Ich wurde von einer Freundin in meiner Wohnung beklaut, was soll ich tun?

5 Antworten

Die Anzeige hätte keinen Sinn, da du nicht nachweisen kannst, wieviel Geld du in deiner Kassette hattest und ob da überhaupt etwas drin war. Deine Beteuerung würde nicht ausreichen, um deine Freundin zu überführen.

Verbuche es unter Erfahrung und sage deiner Freundin ins Gesicht, was du von ihr hältst. Vielleicht wird sie leugnen und dir unterstellen, einen Dummen für den Diebstahl durch einen anderen zu suchen oder behaupten, dass du ihr aus irgendeinem Grunde etwas anhängen willst. So oder so bist du das Opfer, das nichts in der Hand hat.

Dir bleibt leider nur die Möglichkeit deine Freundin mit Verachtung zu strafen und sie aus deinem Freundeskreis auszuschließen oder mit ihr zu reden, um den Grund für ihr schäbiges Verhalten zu erfahren.
Falls du mit ihr reden willst, dann frag sie nicht, ob sie das Geld genommen hat, sondern sage ihr ins Gesicht, dass sie es war.
Das bringst sie mehr aus dem Konzept als eine Frage, die dich unsicher erscheinen lassen würde.

Trotzdem denke ich, dass das Geld für dich verloren ist. Deine Freundin wusste, was sie tut und dass du ihr nichts beweisen kannst.

Ich spreche leider aus Erfahrung. Ich habe einmal einem ehemaligen "Freund" Geld geliehen, ohne einen Vertrag zu machen, in dem guten Glauben, dass er ehrlich ist ...

Ich würde sie aufsuchen und sie direkt und persönlich darauf ansprechen. Frage sie, ob sie Geldprobleme hat, dass sie sich das Geld ungefragt genommen hat.

Sage ihr, dass du traurig und enttäuscht bist, dass sie das gemacht hat und dass du ihr sicher etwas geliehen hättest, wenn sie mit dir offen gesprochen hätte. Wenn sie Probleme hat, soll sie jetzt mit dir reden.

Mache ihr aber unmissverständlich klar, dass es so nicht geht und ihr Handeln Vertrauensmissbrauch und Klauen ist.

Sollte sie einknicken und dir erzählen, warum sie dir das Geld geklaut hat, kannst du ihr anbieten, wenn du es vielleicht im Moment entbehren kannst und es ein Grund ist, den du irgendwie nachvollziehen kannst, dir das Geld in Raten zurückzuzahlen. Das dann schriftlich und mit Unterschrift.

Sollte sie dir dumm kommen, lasse dich auf der Polizei beraten.

Frag sie direkt! Wenn sie es leugnet drohe mit Polizei, vielleicht gibt sie es dir dann. Ich hab mal einen Heizungsmonteur angezeigt. Wurde leider eingestellt, weil Aussage gegen Aussage.   

Rechtlich gegen eine Spielefirma vorgehen?

Ich habe eine extrem wichtige Frage, weil ich von der Firma G...(hab den namen zensiert) um 350€ beklaut wurde. (Ich habe Monate lang gespielt und danach wurde mein Acc. wegen einem AGB Verstoß gesperrt den ich nicht begangen habe, die meinten nur dass ich mir keinen neuen Acc. erstellen durfte, aber das stimmt nicht, weil mir damals dafür die Erlaubnis gegeben wurde und ich die auch nachweisen kann...) Ich versuche es kurz zu fassen, die Spiele von der Firma haben eine Regel wo sie auch ohne Grund Spieler sperren können. Aber was ist wenn man wegen einem AGB Verstoß gesperrt wurde den man nicht begangen hat und man es 100% nachweisen kann, aber trotzdem weigert sich die Firma einen zu entsperren? Ist das nicht anfechtbar und kann ich dagegen was tun? Ich will mir sowas nicht gefallen lassen, das ist einfach nicht menschlich was die dort machen. x.x Was soll ich jetzt tun? Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Wir wurden von unseren Nachbarn beklaut

Wir sind eine Familie in einem Haus, in dem fast ausschließlich Studenten wohnen und wurden heute beklaut und zwar hat uns jemand unseren gesamten Vorrat an Wasserkisten, die wir in unserer kleinen Kammer im Treppenhaus lagern, entwendet.

Leider haben wir nun auch teils die Schuld daran, da wir einen der beiden Schlüssel für die Kammer versehentlich steckenlassen haben, sodass die Kammer für jeden zugänglich war..

Wir haben leider auch keinerlei Beweise.

Wie sollen wir jetzt am besten vorgehen? Dass wir unsere Getränke nicht mehr wiederkriegen, ist klar, aber sollte man es trotzdem der Polizei melden oder bringt es nichts.

Erst einige fahrräder früher, und dann sowas.. wem kann man heute überhaupt noch vertrauen!? Es macht uns wirklich sauer!

Danke für eure Tipps im voraus. Lg

...zur Frage

FOS was danach?

Hallo, ich mache gerade die FOS-Technik und würde gerne wissen was ich am besten danach machen soll. Da ich nicht weiß ob ich Studieren soll, bzw weiß ich nicht was :) Oder eine neue Ausbildung oder oder oder

Ich habe meine Mittlere Reife im Fachbereich Metall nachgeholt aber danach eine Ausbildung zum Bäcker (also Lebensmittel Technik) gemacht Hobby zum Beruf gemacht ;)

Und genau das ist das Problem, da der Bereich Technik für einen Bäcker eigentlich falsch ist, mein Lehrer sagte aber das sie jedes Jahr einige Bäcker haben, also kann dieser auch nicht so Falsch sein! Ich habe auch immer noch großen Spaß und Interesse an dem Medium Metall (zb CNC, Technisches Zeichen...)

Ich hoffe das einige von euch Vorschläge haben, welchen Weg ich am Sinnvollsten einschlagen sollte oder was ich für Möglichkeiten ich als Bäcker im mit einem solchen Abschluss habe... (neue Ausbildung, Studieren ...)

...zur Frage

Angebliche Freundin beklaut mich was tun?

Hallo Leute,
Ich bin fix und fertig.
Es geht um meine Arbeitskollegin, die ich seit ca 3 Wochen kenne. Wir arbeiten zusammen. Ab und zu haben wir auch mal etwas unternommen. Dann dachte ich, ich lade Sie mal zu mir nach hause ein. Dann war Sie da, habe für sie gekocht etc und wir haben fröhlich gegessen und getrunken. Dann wollte sie bei mir schlafen, was ich auch nicht so schlimm fand, schließlich war es 10 Uhr und ich wollte sie nicht gehen lassen. Dann sagte sie zu mir, sie müsse etwas von zuhause abholen. Ich sagte ihr, dass ich sie dann mit dem Auto hinfahre. Wir waren zuhause, sie hat gepennt bei mir. Meine Eltern sind wohlhabend, wir haben ein großes freistehendes Einfamilienhau. Sie jedoch ist das Gegenteil von mir. Sie hat Probleme zuhause, Eltern sind getrennt, wohnen in einer Wohnung. Ich war immer nett zu ihr und habe ihr gesagt, die könne mich als große Schwester sehen, da sie 18 ist und ich 21. Plötzlich als sie weg war, habe ich gemerkt, dass an meiner schminksammlung etwas nicht stimme... es wurde weniger! Daraufhin habe ich ihr geschrieben und sie hat es zugegeben und gesagt, sie haette es ausversehen eingepackt. Und das Ding, was sie eingepackt hat, kostet 35 Euro. Und jetzt blockt sie ab und geht weder an meine Anrufe dran und antwortet mir, sie ignoriert mich quasi! Was soll ich tun? Sie meinte, ich solle nicht rumheulen und sie würde es nicht auffressen aber wieso ignoriert sie mich?

...zur Frage

Wurde beklaut! Dürfen sie mir die Überwachungsvideos zeigen?

Hallo, ich wurde gestern Abend in einer Spielothek beklaut, sie haben mir das Portmanaire aus der Handtasche geklaut und mir ca. 650€ entwendet. Dort müssten doch Überwachungskameras sein oder? und dürfen sie mir die Aufnahmen zeigen von gestern Abend damit ich rausfinde wer mich beklaut hat, zusätzlich wurde das Portmainaire in der Spielothek wiedergefunden, und da müssten ja Fingerabdrücke drauf sein gibt es eine Möglichkeit damit zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten das diese dann die Fingerabdrücke nehmen, und denn Täter ermitteln? Würde mich sehr über shcnelle Antworten feuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?