"Ich würde für sie/ihn sterben"

7 Antworten

ich würde deine Schwester mal fragen, ob das wirklich nur ihr bester Freund ist. Für mich hört sich das nach mehr an.

Familie muss übrigens nicht immer Blutsverwandte sein, sondern kann auch der Freundeskreis sein.

Ich finde das Verhalten deiner Schwester nicht so schlimm, sondern sogar schön, wenn man bereit etwas zu opfern, nur um einen anderen Menschen zu helfen.

AmBaergli
Fragesteller

Sie waren kurz zusammen, aber dies hat nicht wirklich funktioniert. Ich finde sie klammert zu fest an ihn. Je mehr Angst sie hat, desto mehr klammert sie. Klar, ich empfand für eine gute Freundin auch schon mehr wie Freundschaft und fand sie wie eine Schwester, aber wenn es um den Tod geht, finde ich, muss man egoistisch sein, aber eben, jeder hat ne eigene Mwinung.

Wie du bereits schön erkannt hast gibt es kein richtig oder falsch. Deine Schwester stellt andere leben nunmal über ihr eigenes, andere hingegen sind egoistisch. Du solltest ihre Meinung dazu einfach akzeptieren.

AmBaergli
Fragesteller

Klar, ich akzeptiere ihre Meinung genauso wie jede andere. Aber ich will es auch verstehen, ich mein man selbst ist das wichtigste der Welt, Menschen kommen und gehen, einige begleiten dich mehr andere weniger, am Ebde bist aber doch nur du dir selber treu, oder nicht?

keksschachtel2  06.03.2013, 10:16
@AmBaergli

wenn du nicht so fühlst, dann wirst du diese ansicht auch nicht verstehen können. außer du triffst mal einen menschen, der dir am wichtigsten ist.

richtio wäre, wenn deine schwester mal zum pssychologe gehen würde, sie ist ja abhängig, das kann nur auf dauer schief gehen.

ich bin der gleichen meinung wie deine sis. ich würd für meine beste freundin auch ne kugel kassieren.

es gibt ja nicht nur liebe zw. familienmitgliedern manche freunde sind einem so nah wie die familie. daran ist nix krankes

Vielleicht kommt ja irgendwann ein Mensch in dein Leben, der dich das verstehen lässt.

AmBaergli
Fragesteller

Zu meiner besten Freundin und meinem Ex hatte ich solche Gefühle, bis ich merkte dass man sich nicht von Menschen abhängig machen soll...