Ich wixxen zu oft?

7 Antworten

Wenn du wirklich weniger masturbieren willst, lass einfach die ein oder andere Gelegenheit aus. Leg nicht immer gleich Hand an, wenn du allein bist und 3 Minuten Zeit hast.

Selbstbefriedigung ist gesund und entspannt, aber sie sollte kein Hochleistungssport sein.

Ist eigentlich völlig normal in deinem Alter. Spätestens, wenn du einen Tennisarm hast, ist erstmal eine Weile Schluss ;-)

Ich weiß zwar nicht, was du unter "recht häufig" verstehst, aber das ist eigentlich egal, denn (was du wixxen nennst) ist vollkommen normal und vor allem auch gesund.

Warum also willst du damit aufhören? Das Onanieren ist in deinem Alter ganz normal. Und nicht nur in deinem Alter! Es ist nicht schädlich, macht nicht krank und ist auch sonst in keiner Hinsicht verwerflich. Die Zeit ist zum Glück vorbei, dass so etwas behauptet wird.

Ganz im Gegenteil: Wie ich schon sagte, es ist erwiesen, dass die Selbstbefriedigung, besonders für einen Jungen, sehr gesund ist. Wer bis zum 50. Lebensjahr regelmäßig masturbiert (wichst), verringert erheblich das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken.

Die Selbstbefriedigung gehört zum Leben des Menschen wie essen, trinken und schlafen. Sie entspannt, baut Stress ab und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Warum also damit aufhören?

Woher ich das weiß:Recherche

An Selbstbefriedigung ist nichts schädlich (außer man übtreibt es und macht es stundenlang). Man sagt sogar das Selbstbefriedigung Gesund ist.

Die meisten machen Selbstbefriedigung ca. 2-3 täglich.

Wenn du mit Selbstbefriedigung aufhören möchtest oder es seltener machen möchtest gibt es 2 Möglichkeiten.

  1. ) Man hört einfach so auf. Willenskraft.
  2. ) Man senkt langsam die Häufigkeit, z.B. jede Woche 1x weniger bis das erwünschte Ziel erreicht ist.

Hallo twitchme,

gerade in deinem Alter ist es völlig normal, dass man oft Lust hat, sich zu befriedigen. Und genau so normal ist es auch, dass man es dann eben auch öfter macht.

Daran ist überhaupt nichts schlimmes oder schlechtes. Es tut dir und deinem Körper gut, und es macht doch auch Spaß!

Wie oft machst du es denn, wenn ich mal so fragen darf? Denn "häufig" ist ja für jeden etwas anderes.

LG Sascha

twitchme
Fragesteller

Am Wochenende am Tag 15 mal und unter der Woche 7

SaschaL1980  23.07.2018, 18:20
@twitchme

Wow, das ist natürlich wirklich sehr häufig. Hast du denn wirklich so oft Lust dazu?

gforler  12.01.2019, 01:07

Wen du sagst das du 15mal wichst würde mich interessieren wie stark deine Orgasmen zum Schluß hin sind. Lass ihn doch vom besten Freund lutschen. Dann wichst du nicht mehr.