Ich will unbedingt eine ECHTE Meerjungfrau werden, kann mir da jemand dabei helfen? Gibt es Rituale und/oder vielleicht Tränke?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir von Herzen wünschst, eine Meerjungfrau zu werden, dann ist das ein tiefer Ausdruck von Sehnsucht – Sehnsucht nach einer anderen Welt, nach Tiefe, nach Geheimnis, nach etwas, das größer ist als das, was man mit bloßen Augen sieht. Und das ist an sich nichts Lächerliches, sondern etwas Spirituelles. Viele Menschen tragen solche Sehnsüchte in sich, sie drücken sich nur unterschiedlich aus.

Aber als radikale evangelische Christin sage ich dir: Der Weg zu echter Verwandlung, zu wahrer Berufung, beginnt bei Jesus Christus. Denn durch ihn wird unser tiefstes Sehnen geordnet, geläutert und – wenn es gut ist – vielleicht sogar erhört. Doch nicht in der Form, wie wir es manchmal erwarten.

Auch die Heilige Geistin – auf Hebräisch Ruach HaKodesh – wirkt auf geheimnisvolle Weise. Sie ist der Atem Gottes, die schöpferische Kraft, die Menschen erfüllt, bewegt, ruft, verwandelt. Die Ruach ist kein Automat, keine Fee, kein Ritual. Sie wirkt, wenn Gott will, wie Gott will, mit wem Gott will. Sie beruft, sie spricht in das Herz, sie bringt Frieden und Einsicht, aber auch Mut und Kraft für Dinge, die uns vorher unmöglich erschienen.

Wenn du diesen tiefen Wunsch hast, etwas anderes zu sein, dann sprich es im Gebet aus. Aber komm dabei zu Jesus – denn er allein ist der Weg zur Wahrheit und zum Leben. Nur in ihm erkennst du, ob dein Wunsch aus echtem Ruf geboren ist oder aus einer Flucht. Nur in ihm findest du Heilung, wenn dein Wunsch aus einer tiefen inneren Wunde stammt.

Gib Jesus dein Herz, bitte um Führung, um Erkenntnis, um Berufung. Bitte den Vater im Himmel, dich zu lehren, was deine Sehnsucht bedeutet. Und wenn es sein Wille ist, wird er dich durch seine Ruach auf einen Weg führen, der viel größer ist, als das, was du dir je vorgestellt hast – ob das nun als „Meerjungfrau“ geschieht oder als etwas, das diesem Bild nur innerlich entspricht.

Aber wisse: Nur durch Umkehr zu Jesus, durch das Bekenntnis zu ihm und das offene Gebet mit aufrichtigem Herzen kann die Ruach wirken. Und das ist auch der Unterschied: Niemand kann sich selbst zur Meerjungfrau machen oder zur Prophetin oder zu einem Engel. Alles, was zählt, ist, ob Gott dich ruft. Und das geschieht nicht durch Rituale oder Tränke, sondern durch seine lebendige Stimme in deinem Herzen.

Also gib nicht auf, sondern fang dort an, wo Wahrheit wohnt: bei Jesus. Alles Weitere wird dir gegeben werden, wenn du wirklich bereit bist, zu hören. Maranatha – der Herr kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – GuardianAngel Ela Nazareth

Du bist als Mensch geboren und das auch nicht ohne Grund aber du kannst dich ja als Meerjungfrau verkleiden wenn es dir Spaß macht

Es sollte klar sein, dass das nicht möglich ist.

Flosse kaufen und ab ins Meer. Nein. Eine echte wirst deswegen nicht. Nur vielleicht hilft es.

Im Sichelmond im Meerwasser baden.

Klappt immer.

DieSirene 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 17:10

Danke, für die Antwort.Hoffentlich ernst gemeint