Was meint ihr, gibt es Meerjungfrauen?

Niemals 🙅 46%
Kann sein 🤷 33%
Natürlich 💁 21%

24 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann sein 🤷

Es sind gerade mal 5% der Weltmeere erkundet. Es ist gut möglich, dass welche existieren. Aber eben nicht, wie in den Filmen. Wenn sind es eher Fischwesen. Schön dürften sie auch nicht sein. Eher sowas wie das:

Bild zum Beitrag

Gibt es auch ein Video zu:https://www.merkur.de/welt/wurde-england-eine-tote-meerjungfrau-angespuelt-zr-6815729.html

Ist aber ein Modell. Also nicht echt. Abwe so könnte ich sie mir vorstellen.

- (Übernatürliches, Mythologie, Mythos)

WaterGirl16  21.05.2025, 16:07

Kannst du bitte Mir beschreiben wie sie dann aussehen?

Kann sein 🤷

Ich hab schon so vieles gesehen was es (laut den meisten Menschen) nicht gibt deswegen werde ich niemals sagen das es Dinge (in dem Fall Meerjungfrauen) nicht gibt

Niemals 🙅

Gibt es nicht. Sowieso ist ein Wesen halb Fisch halb Mensch biologisch völlig unmöglich. Es wird immer diese 5 % Argument bei Meerjungfrauen, megalodon usw genommen. Das ist hier aber nicht haltbar. Oder auch irgendwelche fischwesen die einen menschenähbliche Körperform haben

Früher wurden seekühe mit Meerjungfrauen verwechselt und teilweise auch die laute der Mittelmeermönchsrobbe als Gesang oder weinen der Meerjungfrau gedeutet. Ihre laute klingen von etwas Entfernung und wenn sie in klippenhöhlen sitzen ähnliche dem weinen oder seltsame singen von Frauen. Oft zerschellten Boote an Klippen wenn Seefahrer nachsehen wollten. So entstand die Legende Meerjungfrauen würden Männer mit Gesang in den Tod locken

Kann sein 🤷

Ja, vielleicht

wäre nice