Ich will sie nicht mehr wie soll ich es meinen Eltern sagen?

4 Antworten

Du kannst niemanden ernsthaft erklären, dass du für die Schule so viel zu tun hast, dass du es nicht schaffst täglich die nötige Zeit für deine Frettchen aufzubringen.

Du hast, damit du die Tiere bekommst, sicher deinen Eltern wohl hoch und heilig versprochen, dass du dich immer um die Tiere kümmern wirst. Das musst du somit auch durchziehen, auch wenn deine Eltern nicht ganz unschuldig sind, denn die müssten dein Verantwortungsbewusstsein und deine Zuverlässigkeit besser kennen.

Immerhin hast du aber schon mal etwas fürs Leben gelernt. Solltest du mal Lust dazu haben dir Kinder "anzuschaffen", denke an deine Frettchen.

Da musst du wohl durch. Du hast die Verantwortung nun einmal übernommen.

Frettchen werden aber in aller Regel nur 5 bis 10 Jahre alt, leben also nicht ewig. Du kannst aber deine Eltern fragen, ob sie dich in der Phase schulischer Belastungen etwas mit den Frettchen unterstützen könnten. Das wäre zumindest ein Kompromiss und zeigt deinen Eltern auch, dass du nicht Verantwortungslos bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frettchen haben eine Lebenserwartung von 5 bis 10 Jahre.

Du solltest offen mit deinen Eltern kommunizieren.
Sagen was du warum nicht mehr schaffst und gemeinsam an einer Lösung arbeiten.

Entweder werden es neue Familienfrettchen und ihr kümmert euch gemeinsam darum, oder ihr sucht liebevolle Hände in die ihr die abgeben könnt.

Wenn Du die Verantwortung für die Tiere hast, mußte da wohl jetzt alleine durch.