ich will Schluss machen aber ich kann es nicht?

9 Antworten

Wenn tatsächlich nichts mehr geht respektive wenn es bezüglich der bestehenden Beziehung heißt rien ne va plus, dann ist es bei Lichte betrachtet und auch bei allem, was Du hier so anführst für alle beteiligten letztendlich der bessere Weg es so bald wie möglich zu beenden. Ob allerdings zwischen euch beiden auch wirklich nichts mehr geht, das solltest Du in einem klärenden Gespräch mit deinem Freund prüfen und erst dann deine für dich vermeintlich beste Entscheidung treffen und ergo es gibt meiner Ansicht nach keinen Grund um hier etwas übers Knie zu brechen.


Hallo rpc,

geh ganz offen und ehrlich mit deinem Freund in ein Gespräch. Mach dir klar wie du fühlst, du kannst es auch aufschreiben. redet darüber sieh wie er dazu steht. findet ein Kompromiss oder trennt euch. Sei dir bewusst dass die Erde groß ist und du immer jemanden finden wirst mit dem du glücklich sein kannst, so glücklich wie du es dir schon immer vorgestellt hast, dazu brauchst du eine richtige Einstellung die auch Selbstbewusstsein beinhaltet d.h. auch mal ein paar wochen bis monate single zu sein. Hauptsache du kommst rum und bleibst in Bewegung!

Gruß 

-Teddy

Es ist immer unangenehm jemandem den Laufpass geben zu müssen...aber es ist fair diesen Schritt so schnell wie möglich zu machen, denn Du blockierst damit Deinen Freund, der sich nach der Trennung neu orientieren muss, so wie Du auch...

Sag ihm Deine Gründe, damit er Dich verstehen kann und die Fehler nicht nur bei sich sucht...

Es gibt nie einen besseren Zeitpunkt, als dies sofort hinter sich zu bringen...

Wie habe ich wieder Spaß am Leben?

W/16 Seit einiger Zeit habe ich einfach keine Lust mehr auf mein Leben, auf Schule und auf Freunde. Mit meiner Mutter streite ich mich auch nur noch,
obwohl sie alles für mich ist. Ich habe Angst das sie mich nicht mehr lieb hat. Mein Leben geht in meinen Augen den Bach runter.. Hat jemand Tipps wie ich wieder Spaß am Leben habe?

...zur Frage

mein ex will mir das leben zur Hölle machen

Hallo Ich bin seit einigen Wochen mit meinem ex getrennt. Ich habe einen fehler gemacht allerdings nachdem er schluss machte. Er beleidigte mich aufs höchste und sagte immer wieder er macht mir das leben zur hölle außerdem verbietet er mir den kontakt mit seiner schwester. Da ich ihn heute sehen muss habe ich richtig angst das er mich mobbt vorallem weil sein kumpel dabei ist. Ich bin auch noch nicht ganz über ihn hinweg und würde alles tun damit er zurück kommt.

...zur Frage

Was tun bei schrecklichem Liebeskummer?

Hallo.

Ich habe seit heute (01.09.2017) schrecklichen Liebeskummer, weil mein Freund Schluss gemacht hat. Was kann ich gegen meinen Liebeskummer tun?

Bitte nur hilfreiche Antworten.

Danke im Voraus

Sonnenschein309

...zur Frage

Sehe keinen sinn mehr in meinem leben und möchte einfach das es endet wie und was kann ich tun?

Ich kann nicht mehr leben in meinem Körper, Kopf und Geist macht es nicht mehr mit den Alltag die Arbeit und das ständige allein sein.
Ich möchte endlich einen Schlussstrich setzten.
Und nicht genug hat mich meine Freundin verlassen heute.  

...zur Frage

Wie soll ich Weihnachten und Silvester überstehen?

Hallo,Mein Freund hat gestern mit mir Schluss gemacht,mit der Begründung dass unsere Beziehung kein Sinn mehr macht.Haben uns oft wegen Kleinigkeiten gestritten und waren oft komisch zu einander.Wir dachten wir kriegen das wieder hin... Gestern hat er gesagt dass er in der Schule mit mir reden möchte und ich sagte falls er Schluss machen möchte,soll er mich anrufen weil ich es anders nicht verkraften würde.Dies tat er dann auch.Ich fragte ihn ob er mich noch liebt und er sagte immer weniger.Irgendwie glaube ich das nicht so richtig.Er war am Anfang so heftig in mich verliebt dass ich zweifelte ihm diese Liebe zurück zu geben.Jetzt wo er Schluss gemacht hat,bin ich total qm Ende.Ich muss nur noch weinen,mir ist schlecht,kann nicht mehr schlafen... Bin heute nicht zur Schule gegangen.In einer Woche ist Weihnachten und ich hab keine Ahnung wie ich das glücklich überstehe

...zur Frage

Täglich 1.15 Min pendeln - vertretbar?

Ich muss seit heute 1.5 Stunden mit der Bahn zur Arbeit fahren. (Hinweg 1.5 Std. + Rückweg 1.5 Std.) Ich bin mir nicht sicher ob dies vertretbar ist - bzw. ob dies Familienfreundlich ist...?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?