Ich will nichts tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es ist, wie die anderen schon gesagt haben, die Pubertät. Du überlebst das aber trotzdem. Wie wär‘s mit ein bisschen Origami? Als ich so alt war, habe ich mir öfters YoutubeVideos dazu angeguckt und dann natürlich selbst nachgemacht. Du kannst auch einen Adventskalender oder so für deine Family basteln. Weiß nicht, ob du so darauf stehst, sonst könnte dir vielleicht ein bisschen Wald guttun? Joggen kann ich sehr empfehlen:). Du schaffst das schon

Kilan690u
Fragesteller

Viele dank das mit dem origami war eine gute idee hab mir gleich mal ein paar ideen im internet angeschaut.

Warten, bis die Pubertät vorbei ist.

Das ist zwar eine ungute Situation, aber die durchlebt jeder, leider.

So lange du dir dabei nicht weh tust oder in Depressionen verfallen solltest (die in deinem Alter eher untypisch sind und wenn dann gut zu bekämpfen wären) ist alles gut, bis auf die alle treffende Pubertät halt.

Herzlichst

Naja, das könnte einfach an der Pubertät liegen, da hat man mal solche Phasen.

Oder irgendwas beschäftigt dich, dass deine ganze Energie verbraucht und du deswegen Lustlos bist.

Das kann Stress sein, Depression, Burnout... Versuch einfach mal darüber nach zu denken, warum du dich so fühlst.

Oder es liegt am Wetter. Wir wissen ja nicht wie lange du das schon hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du bist also lieber stubenhocker? was machst du da so alleine in deinem zimmer? liest du und vergräbst du dich in deinen büchern? spielst du stundenlang lego oder zockst du nur sinnlos durch die gegend im internet?

wenn dir nix einfällt an unternehmungen, dann würde ich als elternteil mir einfallen lassen was wir machen und dich rausziehen aus deinem zimmer. warum bist du nicht draußen bei deinen freunden oder hast du keine?

einfach mal überlegen was man anstellen könnte. sammel deine freunde ein und macht was cooles.

13 ist auch ein Alter, wo man noch auf der Suche nach sich selbst ist. Ich habe erst mit ca. 30 gemerkt, dass ich doch ganz gerne Abitur hätte...

Also habe ich neben meiner Arbeit mein Abitur nachgeholt, weil ich gerne Sinologie und Geschichte studieren möchte! :-)

Mein Ziel kam also, wie du siehst, auch etwas später^^

Vielleicht kann es dir helfen, dir Gedanken darüber zu machen, was dich, wenn nicht jetzt, später eventuell interessieren könnte?! :-)

Schau dir ein paar Bücher an, zeichne Bilder, spiele Schach oder Tischtennis. Es gibt so viele Möglichkeiten. Oder du lernst etwas, was dich interessiert ;-)