Ich will nicht zu meiner oma?

6 Antworten

Ich persönlich will auch nie zu meinen Großeltern, da Sie in Berlin wohnen und ich in Thüringen. Außerdem langweile ich mich dort immer.

ABER

trotzdem gehe ich immer mit und lass mir meine Langeweile nicht anmerken.

Wieso?

Meine Großeltern leben bestimmt nicht mehr lange und man soll die Zeit die man noch hat genießen.

XC600  05.08.2019, 13:35

Du langweilst dich in Berlin ? Na da bist du echt selbst Schuld ;)

Dario100  04.08.2020, 00:20
@XC600

Man kann von Millionen Menschen umgeben sein und dennoch einsam. Gerade in Städten sind die meisten Menschen einsam.

dhk02  04.08.2020, 01:15
@Dario100

Ich finde Berlin ist die langweiligste Hauptstadt die es gibt. Selbst in Thüringen kann man mehr machen als in Berlin.

Wenn du nur nicht zu deiner Oma fahren willst, weil dein Freund nicht mit kann, dann zeigt das dir selber, dass du unbedingt unabhängiger, selbstbewusster und stärker werden musst, um dauerhaft glücklich zu sein.

Hast du Angst, dein Freund könnte ohne dich Spaß haben? Du solltest dir wünschen, dass er stets Spaß im Leben hat, damit er nicht verbittert. Dich betrügen? Falls er das tut, liebt er dich nicht aufrichtig und schadet dir nur. Bist du kontrollsüchtig? Damit zerstörst du jede Beziehung. Das kann noch lange so weiter gehen. Es gibt keinen guten Grund, nicht alleine zu deiner Oma zu fahren.

Wenn eure Beziehung echt und voller Liebe ist, wird euch die räumliche Trennung sehr gut tun. Man vermisst sich und es wird sehr schön sich später wieder zu treffen. Sowas stärkt eine wahre Liebe nur. Ein guter Test also.

Und was du zu deiner Oma sagen sollst, falls du nicht kommst? Die Wahrheit natürlich.

Bist du zu feige, zu schwach bzw einfach nicht im Stande deine Oma (Familie!) für eine Weile zu besuchen, musst du wenigstens aufrichtig sein. Fang bloß nicht an zu lügen, dass macht dich selbst zu einem schlechten Menschen. Und wenn du sie nicht enttäuschen willst, dann tu es auch nicht (solange es in deiner Macht steht, aber es geht in dem Fall um einen Besuch und nicht um ein Medizinstudium).

Persönlicher Tipp: fahr alleine zu deiner Oma, genieß die Zeit mit deiner Oma, lieb dich selbst und vertrau darauf, dass die Dinge kommen wie sie kommen sollen

Dein Freund muss arbeiten, ob du bei deiner Oma bist oder nicht sollte doch keine Rolle spielen, er ist doch so oder so nicht da. Ich find's immer wieder traurig, wie man seine Familie so hängen lassen kann. Sie ist sicher so froh, dich mal wieder zu sehen und bloß weil du deinen Freund ach so doll vermisst willst du sie verletzen? Versetz du dich doch mal in die Lage, wenn du Oma bist und dich darauf freust, Besuch von deinem Enkel zu bekommen und das dann doch abgesagt wird! Wenn ich dein Freund wäre würde ich dir sagen, dass du aufhören sollst so ein Theater daraus zu machen und dir sagen das du zu deiner Oma gehen sollst. Ich würde mich für deine Oma freuen, dass sie dich mal wieder zu Gesicht bekommt.

Solange Oma lebt will ich nicht hin, aber wenn Oma nicht mehr ist und man was erben könnte, war sie die beste Oma die es gab...

Wenn ich mir deine anderen Fragen so anschaue, klammerst du ganz fürchterlich. Ich würde sagen, fahr zu deiner Oma, die wäre sicher sehr enttäuscht, wenn du nicht kommst. Der Beziehung zu deinem Freund wird eine kurzfristige räumliche Trennung sicher nur gut tun.

Übrigens: sollte er vorhaben, dich zu betrügen, dann würde er das auch machen, unabhängig davon, ob du zu deiner Oma fährst oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Was für ein dämlicher Grund. Gehst Du dann auch nicht mehr zur Schule oder zur Arbeit, nur weil Du Deinen Freund zu sehr vermisst? Wenn Du so klammerst, gefährdest Du die Beziehung.

Fahr zu Deiner Oma. Sie wird sich freuen, Dich zu sehen. Erfreue Dich an ihr, solange Du sie noch hast.