Freundin möchte mich besuchen kommen, ich möchte aber nicht?

5 Antworten

• Sag deine Eltern erlauben es dir doch nicht

• Einer deiner Familienmitglieder ist krank (wegwegen es nicht sicher ist dich besuchen zu kommen)

• Du musst für eine Arbeit lernen und hast keine Zeit

• schlag vor dass ihr draußen was unternimmt

kannst ihr auch einfach die wahrheit sagen, muss ja nicht detailliert sein.... Glaub mir, sowas vergessen die meisten schon wieder schnell

Ich glaube nicht, dass eine Ausrede sinnvoll ist und schön gar nicht gut für eure Beziehung. Auch wenn es dir unangenehm ist solltest du offen sein und ihr einfach ehrlich gegenüber sein. Immerhin ist sie deine Freundin und ich denke nicht dass sie dich wegen deiner Wohnsituation verurteilen wird :)

Djldlylylss146
Fragesteller
Ich glaube nicht, dass eine Ausrede sinnvoll ist und schön gar nicht gut für eure Beziehung.

Ich denke unsere Freundschaft wird das schon verkraften.

Ich würde ihr das so sagen, wie Du es uns schreibst.

Denke, dass sie dafür Verständnis haben wird.

Wenn Du es mit Lügen überdecken willst, kommt die Frage irgendwann wieder auf und dann ist es ein Vertrauensbruch, dass Du es nicht gleich gesagt hast.

Trau Dich.

Alles Gute für Dich.

Sage, das bei einer Person deiner Familie Coronaverdacht besteht (oder das ein Nachbar positiv ist) und daher momentan kein Besuch erwünscht ist.

Djldlylylss146
Fragesteller

Es geht mir nur darum, dass sie nicht zu mir kommt. Treffen möchte ich mich trotzdem mit ihr.

Wenn du jetzt eine ausrede hast, kommt sie halt Mittwoch oder Donnerstag...du kannst das nicht ewig aufschieben. Ändere einfach deine situation

Djldlylylss146
Fragesteller
Ändere einfach deine situation

Wenn es so einfach wäre hätte ich es schon längst getan, du schlauberger.