Ausrede?

4 Antworten

Verstehe nicht wozu man eine Ausrede braucht.

Wenn es gegen den Willen der Oma ist, dann sollte man mit der Oma darüber reden und jemanden nichts aufdringen.

Warum sagt ihr ihr nicht einfach die Wahrheit? Wenn sie mit im Haus wohnt wird sie ja eh mitbekommen, wenn ihr plötzlich einen Kater habt - den ihr auch bitte nicht alleine haltet, sondern mit einem Artgenossen zusammen. Wenn sie mit im Haus wohnt, könnte sie ja auch mitkommen und sich den auch anschauen.

Mit einem tierischen Mitbewohner sollten alle dort Wohnenden einverstanden sein - also auch die Oma

von daher finde ich das Ansinnen "merkwürdig"

"Na gut: Wir haben evntl eine Überraschung für dich aber ist noch so geheim."

Sonst einfach rausgehen ihr seid erwachsen. Sie auch. Sie kann sich sicher auch alleine beschäftigen. Man sollte niemanden zu sehr betüddeln, verschlimmert das.

Hoffentlich ist das die richtige Katze. Bzw ihr die Richtigen, also würdig. Die suchen sich ja die Familie aus nicht andersrum 😀 * daumendrück*