Könnte die Familie meiner Freundin mich adoptieren?

14 Antworten

Wie hier schon gesagt wurde, müssen schwerwiegende Gründe vorliegen, damit man dich aus der Familie nimmt.

Solche Eltern die immer nur kritisieren und alles an einem scheiße finden, habe ich auch. Das ist bescheuert, aber oft helfen ernste, aufrichtige Gespräche damit man zumindest miteinander klar kommt. Sag deinen Eltern ehrlich was dir an Social Media wichtig ist und höre dir einmal ruhig ihre Bedenken an. Meistens ist das größte Problem das man nicht miteinander redet /einander zuhört oder das die Eltern gar nicht merken wie ablehnend sie rüber kommen.

Zur Adoption nochmal: ich verstehe das so, das sie deine feste Freundin ist, oder? Möchtest du in dem Fall wirklich ihr Bruder werden (zumindest rechtlich)?

Nein kann sie nicht, zumal deine Eltern/Mutter auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.

Das ist kein Grund.

Eine Adoption ist ein langwieriger sehr komplizierter Prozess, der mit etlichen Auflagen verknüpft ist.

Das wird nichts, sorry.

Nein, das ist kein Grund für eine Adoption und wenn du dich nur deswegen nicht wohl bei deiner Familie fühlst, dann solltest du mal dein Verhalten überdenken.

Wäre ich deine Mutter, dann würde ich dir das Social-Media-Gedöns komplett verbieten!

SophieToGo
Fragesteller

schönen Dank auch, ich kenne mich in dem Bereich nicht aus und wollte deshalb mal fragen, aber anscheinend ist das hier wohl nicht erlaubt.

Sorry .... aber das sind kleinmädchenhafte, pubertäre "Wünsche" / Vorstellungen.

Denn um adoptiert werden zu können, bedarf es erst einmal der Freigabe zur Adoption durch Deine Eltern.

Somit ..... sei Dir sicher die Familie Deiner Freundin kann und wird Dich nicht "adoptieren".