Ich will nicht ohne meine Mutter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es ihr unter den Umständen versprochen, dass du da gewisse Probleme hattest. Diese Probleme gibt es nicht mehr, also gibt es keinen Grund dazu.

Ihr solltet Vor- und Nachteile beider Bundesländer vergleichen und entscheiden, was Sinn hat. Deine Freundin sollte auch nicht zu sehr drauf herum reiten...

Liebe Grüße

Wenn deine Freundin dich so liebt wie du sie dann müsstet ihr doch einen Mittelweg finden. Versprechen kann man viel aber das lässt sich nicht immer im gelebten Alltag umsetzen.

Du solltest mit deiner Freundin reden. Blut ist dicker als Wasser und würde es hart auf hart kommen würde ich mich immer für die Familie entscheiden.

Wenn das stimmt, was du schreibst, ist das beste, was dir passieren kann, dass du mehr Distanz zu deiner Mutter bekommst.

Deine Mutter ist nicht aus der Welt. Du kannst sie doch besuchen

Du solltest erst mal erwachsen werden, bevor Du daran denkst, Dich zu verloben.

Keine Frau will einen Mann, der am Rockzipfel seiner Mutter hängt, weder mit 25 noch mit 50. Du verdienst selbst, und es wird Zeit, selbstständig zu werden und Dich abzunabeln.

Natürlich helfen Eltern auch ihren erwachsenen Kindern, aber es sollte Dein Ziel sein, erst mal selbst eine Lösung für Dein Problem zu finden.

Und eine gute Eltern-Kind-Beziehung ist nicht davon abhängig, daß man sich täglich sehen kann.

Giwalato