Wegen Schwangerschaft zur Freundin?

7 Antworten

das Amt übernimmt allgemein keine Umzugskosten

Du kannst dir vorstellen, zu einer Freundin zu halten, die durch eine Vergewaltigung schwanger geworden ist, in ihre Nähe zu ziehen und glaubst, sie zu lieben.

Eine Fernbeziehung ersetzt nicht die Nähe, die man braucht, um die Gefühle wirklich zu erkennen. Du möchtest den Helden spielen, der ihr jetzt beisteht und suchst nach einer Lösung, die du allerdings das Amt bezahlen lassen möchtest.

Schon hier gibst du die Verantwortung ab, der Staat soll dich auffangen, damit du dein edles Werk anfangen kannst. Wenn du schon hier schwächelst, was machst du, wenn du erkennst, dass du es doch nicht willst mit dieser Beziehung und dem Baby, das nicht deins ist?

Es ist ehrenwert, dass du sie stützen willst, aber erst mal hat sie Eltern, die das übern ehmen werden und da sind, egal, ob getrennt oder nicht.

Lass es so wie es gerade läuft, schreib ihr, rede mit ihr, und wenn du tatsächlich eine örtliche Annäherung beabsichtigst, regle das mit Umzug und Kosten selbst. Kein Amt ist zuständig für deine Pläne.

in einer stadt brauchst du auch keinen führerschein,

warum soll das amt das bezahlen, es ist doch deine Entscheidung.

Hallo, was deiner Freundin passiert ist, das ist wirklich ein großes Unrecht und es tut mir sehr sehr leid. Jemand an ihrer Seite zu haben, ist jetzt sehr wichtig.

Wie wertvoll, dass du weiter zu ihr stehst und ihr helfen willst!! Sie ist noch so jung und kann wahrscheinlich ihre Gefühl momentan überhaupt nicht sortieren. Und sie braucht jetzt einen Erwachsenen der ihr vor Ort weiterhilft. Du hast von Ihrer Mutter geschrieben, und dass sie weiß, dass die Tochter einen Freund hat.

Könnte sie denn mit ihrer Mama über diese Vergewaltigung sprechen?

Wie lange ist das alles her? Und woher weiß sie von der Schwangerschaft? War sie schon bei einem Frauenarzt? Das wäre sehr wichtig, um sich untersuchen zu lassen, auch wegen Krankheiten.

Du möchtest gerne in ihrer Nähe und für sie da sein, doch die räumliche Trennung macht es euch nicht leicht. Hm, vielleicht kannst du erstmal ein Wochenende hinfahren, dir ein günstiges Zimmer besorgen, einfach damit sie sich nicht so alleine fühlen musst. Wäre das denkbar?

Wohnt ihr sehr weit auseinander?

Deine Frage wegen dem Umzug, das wird dir vermutlich nicht finanziert werden. Gäbe es denn eine andere Möglichkeit für dich? Hast du momentan einen Job?

Jedenfalls ist es sehr tröstlich für sie, wenn du weiterhin für sie da bist!

Viel Zuversicht! Schreib gerne wieder, ja!

Liebe Grüße von Nelly

Hallo , es gibt viele Möglichkeiten wieso fragst du nicht Jugendamt…. Zum bespiel liebe Grüße Adela