Ich will nicht erwachsen werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst bald in die Pubertät kommen, da sind Stimmungsschwankungen ganz normal.

Von jetzt auf gleich wirst Du nicht erwachsen, das dauert noch viele Jahre, deshalb kannst Du Deine Kindheit und ab 14 auch Deine Jugend noch sehr genießen.

Deine Freunde können Dir erhalten bleiben, auch die Musik und Fussball, das muss sich nicht ändern, wenn Du älter bist.

Du kannst auch frei bleiben, wenn Du älter bist, wenn Du studierst, bleibt Dir das Lernen auch noch viele Jahre erhalten.

Also kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  31.12.2023, 18:04

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Du hast ja noch 7 Jahre Schule vor dir, das ist eine lange Zeit.

Und du musst auch nicht arbeiten wenn du nicht willst, und wenn du willst, kannst du dir auch aussuchen wie lange. Du kannst quch nur Teilzeit machen.

Leony2000  30.12.2023, 17:28

Warum zwingend 7 Jahre. 4 oder 5 Jahre können es auch sein.

Lamanini  30.12.2023, 17:28
@Leony2000

Okay, ich hatte jetzt einfach daran gedacht wann ich aus der Schule gekommen bin, aber hast Recht.

Hast doch noch gaaaaaaannnz viel Zeit. Genieß Dein schönes Leben als Kind : )

Das Erwachsensein kommt ganz von alleine. Muss man keine Angst haben