Kann ich eine Chipkarte zum Deutschland Ticket bekommen wenn ich das bei der DB habe?

2 Antworten

Die DB schreibt dazu unter https://www.bahn.de/faq/pk/angebot/regionale-angebote/deutschland-ticket

Wird das Deutschland-Ticket als Chipkarte angeboten?
Die Deutsche Bahn setzt beim Vertrieb von digitalen Tickets, wie dem Deutschland-Ticket, auf ihre digitalen Vertriebskanäle bahn.de und die Apps DB Navigator und DB Streckenagent. In Verkehrsverbünden oder Landestarifen, in denen Chipkarten bereits etabliert sind, und in denen die DB als Vertriebspartnerin für den Verbund oder Landestarif auftritt, ist auch der Kauf des Tickets als Chipkarte möglich.

Es ist also regional unterschiedlich, und dass ein Wechsel von der App-Version zur Chipkarte einfach möglich ist, halte ich für unwahrscheinlich.

Die DB bietet keine Chipkarte an. Meistens bieten die lokalen Verkehrsunternehmen Chipkarten an. Hier kannst du deine Postleitzahl eingeben und siehst dann die Anbieter in deiner Region: https://www.d-ticket.info/

Schöne Grüße