Fußballer Gehalt Gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

6 Antworten

Nein

Nein. Man tritt vor nen Ball und bekommt tausende Euros... mehr als jemand der 40 Stunden die Woche hart arbeitet. Ja Millionen Menschen feiern den Sport und dementsprechend kommen die Einanhmen und Gehälter zusammen, aber gerechtfertigt ist es absolut nicht.

Nein

Zu viel verdienen sie definitiv. Klar, sie unterhalten extrem viele Menschen im Stadion und vor allem vor dem Fernseher und sind oft sehr talentiert. Ich persönlich finde auch dass ein hohes Gehalt für wirklich gute Fußballer gerechtfertigt ist, aber mittlerweile geht es echt zu weit. Manche Summen sind ja Quatsch

Nein

Ich finde das definitiv nicht gerechtfertigt. Das sind astronomische Summen.

Ja

Also es ist so . Natürlich gibt es viele andere Berufe und Sportarten bei denen man auf Weltmeister Level weniger verdient als der innenverteidiger von irgend nem bundelsliga klub. Aber es ist so : weltweit ist Fussball der dominierende Sport. Mit den rechten Werbung etc macht man viel Geld. Und wenn ein Klub so viel Geld einnimmt kann er das fast gar nicht mehr ausgeben außer für Gehälter... Also verdienen die Spieler so viel wie sie verdienen

Nein

Gerechtfertigt nicht, aber solange die Leute alle ins Stadion rennen und/oder für Pay-TV bezahlen, sind die Gehälter doch erklärbar.

Also liegt es an der Gesellschaft, nicht an den Spielern.

Man siehe den HSV, spielen grottenschlecht, aber das Stadion ist immer ausverkauft. Sind schon merkwürdig die Fans....