Ich will nicht älter als 22-25 Jahre werden. Ist das verwerflich? Frage bitte nicht löschen.?

15 Antworten

Ich bin 14, aber der Gedanke ans alt werden

..mit dem Gedanken wird sich ganz sicher jeder mal beschäftigen. Allerdings würde ich sagen, noch nicht in deinem jetzigen Alter aber..verwerflich ...nein, verwerflich ist es absolut nicht.

Hingegen dein Gedanke

Ich will nicht älter als 22-25 Jahre werden

..das läßt mich dann doch etwas traurig werden!

Die besten Jahre stehen dir doch noch alle bevor und das möchtest du ganz sicher nicht erleben? Natürlich wird es auch Höhen und Tiefen geben aber glaub mir..das Leben ist absolut lebenswert es kommt eben darauf an, wie man sein Leben gestaltet.

Laß es dir bitte noch mal durch den Kopf gehen, ob sich der Gedanke lohnt oder ob du nicht doch besser daran tust, dein Leben genießen zu wollen/können denn es lohnt sich..ganz bestimmt auch für dich.

Alles Gute...

Alter, 22-25 Jahre ist nicht alt. Was ist mir dir nicht richtig?

Jemand wie du sollte ganz schnell über die Bedeutung von Tod und Leben informieren.

Und was ist mit deinen Eltern? Die sind sicherlich weit ü30.

Komme erstmal aus der Puertät raus, dann reden wir weiter.

YanaliaSaira
Fragesteller

Und was ist deiner Meinung nach die bedeutung von Leben und Tod ?

Nerene  23.04.2017, 17:40
@YanaliaSaira

Leben-> die Entwicklung des Seins und der individuelle Persönlichkeit. Eine Partnerschaft haben, Kinder bekommen und mit sich im Reinen sein.

Tod-> ein erfülltes und glückliches Leben gehabt zu haben, in Erinnerungen schwelgen und von den Menschen umgeben zu sein, bevor man stirbt, die man liebt.

Dies ist meine eigene, persönliche Meinung/Bedeutung von Leben und Tod

nein, ich glaub sogar, daß das ziemlich verbreitet ist. Gabs doch sogar nen Roman, von Günther Grass "Die Blechtrommel", der Junge der nicht weiterwuchs, sondern ewig ein Kind bleiben wollte. Oder von Walter Jens "Der Mann der nicht alt werden wollte".

Mach dir aber nicht so viel Gedanken und Sorgen um die Zukunft. Leb jetzt, immer genau in diesem Augenblick, ganz bewußt und freu dich deines Leben, und danke für jeden Augenblick, den du jetzt erlebst. Wenn du zu viel über die Zukunft sorgst, dann bist du eben in Gedanken gar nicht in der Gegenwart, und vergeudest deine jungen Jahre, statt dich einfach dran zu freuen.

Nein, verwerflich ist das nicht, eher

verständlich in Deinem Alter.

Aber habe kejne Angst, Du wirst in Deinem Leben so viele Erfahrungen machen, dass Du nciht anders können wirst, als älter zu werden...

Eines Tages wirst Du selbst Kinder haben und dann wirst Du froh sein, wenn Du nicht zu früh von der Erde Dich verabschiedest.

Ich bin in meinem Alter zufrieden und möchte nie mehr in Deinem Alter sein, auch nicht mehr 20...

Alt aussehen ist nur eine Sicht der Jugend; ich sehe für mich nicht alt aus, im Gegenteil. Doch das liegt auch daran, dass ich im Geist und in meiner Einstellung mich jung fühle...

Gruß Fantho

Hallo! Es gibt viele die mit 14 auch so gedacht haben, jetzt  50 sind und unbedingt 80 werden wollen.

Ich wünsche Dir alles Gute.