Ich will meiner Mutter etwas Gutes tun. Doch wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du willst etwas ganz tolles für eure Mama machen.

Und dazu brauchst du kein Fernsehen. Das bringt ihr nichts.

Wenn du ihr den Text zeigst, den du hier geschrieben hast, wird sie sich drei mal mehr freuen.

Und dann ist der hier bereits gemachte Vorschlag sehr gut. Vielleicht kannst du ihr einen Wellness Gutschein schenken.

Und wenn das deine finanziellen Mittel nicht erlauben, dann musst du mit deinen Geschwistern zusammen arbeiten.

Ein Teil geht mit Mama in die Stadt. Zur Ablenkung und damit sie nicht merkt was passiert.

Und du bereitest zu Hause ein schönes Essen für Mama vor (und für euch alle). Und zusätzlich lasst ihr für Mama ein schönes Bad ein, mit Duftölen. STellt ein paar Kerzen, oder Teelichter dazu. Und legt Handtücher und alles andere heraus was sie braucht.

Und wenn Mama aus der Stadt zurück ist, schickt ihr sie zum baden. In der Zeit wo sie badet könnt ihr den Tisch mit dem Essen fertig machen.

Und wenn sie dann fragt was das alles soll, dann könnt ihr der Mama sagen: "Für dich sollte eigentlich jeden Tag Muttertag sein".

Ich denke das wird ihr mehr gefallen, als teure Geschenke, oder Auftritt im Fernsehen.

HoneyMonkey
Fragesteller

Ooooh, das ist eine wirklich sehr gute Idee. :) Das würde ihr wirklich sehr gut gefallen! Das mit den Sendungen war wohl wirklich eine Schnapsidee. Für deine ausführliche und nette Antwort hast du wohl den Stern redlich verdient. Danke für die Antwort.

Hallo,

ich denke, dass sie es nicht wirklich möchte, dass es im Fernsehen gezeigt wird.

Wie wäre es, wenn ihr Euch persönlich, z.B. mit einem Video bei ihr bedankt?

HoneyMonkey
Fragesteller

Hmm... das kann natürlich auch sein. Und die Idee mit dem Video ist auch nicht schlecht. An was für einen Inhalt hast du denn gedacht? :)

RuedigerKaarst  05.08.2011, 22:39
@HoneyMonkey

Ich würde es über eine Kamera aufzeichnen, wo Du Dich mit Deinen Geschwistern bedankst.

Inhaltlich fällt mir im Moment nichts ein, aber bedankt Euch und entschuldigt Euch für den Stress, den sie bis jetzt mit Euch hatte.

Ein Kumpel, der die Kamera bedient, hilft Euch bestimmt ;-)

HoneyMonkey
Fragesteller
@RuedigerKaarst

Das ist wirklich eine gute Idee :) Ich denke mit all den Antworten lässt sich was kombinieren. Sie wird bestimmt feude haben! Danke für die Antwort.

Die Fernsehsender machen das nicht aus Nächstenliebe sondern um hohe Einschaltquoten und somit hohe Werbeeinnahmen zu bekommen. Somit scheidet so etwas aus wenn du deine Mutter nicht vorgeführt haben willst. Sie würde sich wahrscheinlich aber auch über ein Wellnesswochenende in einem schönen Wellnesshotel freuen. Im Internet findest du da ganz viele Angebote und sofern deine finanziellen Mittel dafür ausreichen, schicke sie einfach mal dahin. Wenn es billiger sein muss, schenke einen Gutschein für einen Frisörbesuch oder lade sie ganz einfach zu einem tollen Abendessen in ein gutes Restaurant ein.

HoneyMonkey
Fragesteller

Ja, das denke ich eben auch das sie das nicht auch Nächstenliebe machen und daher hab ich die Idee erstmal abgehakt. Die Ideen sind wirklich toll, vill. kann ich auch mehrere einsetzen :) Danke für deine Antwort.

Kurze Frage: Willst du deine eigene Mutter im öffentlichen Fernsehen vorführen? Wie wäre es denn, wenn du deine Mutter einfach mal in die Kur schickst? Dort kann sie zum Beispiel alleine mal abschalten, den Alltag sowie den Arbeitsstress hinter sich lassen, etc.

HoneyMonkey
Fragesteller

Nein, das will ich eben nicht. Aber es gab auch mal solche Sendungen bei denen man wirklich gemerkt hat das sie genau dafür da ist um Menschen glücklich zu machen. Aber die sind wohl alle schon ausgestorben , schade. Die Idee mit der Kur gefällt mir und werd mich mal umschauen. Danke für die Antwort :)

wenn deine mutter lesen würde wie liebevoll du an sie denkst,das wäre glaube ich ihre größte freude,bist ein gutes kind da wird ihre mühe und arbeit belohnt.bleib so.

HoneyMonkey
Fragesteller

Dank vielmals für die lieben Worte :) Ich wurde wirklich gut erzogen , und genau deswegen will ich ihr danken. Wenn ich mir so manche anderen in meinem Alter ansehe , bin ich wirklich stolz auf meine Mutter.