Ich will meiner Lehrerin helfen
Hallo, Meine Lehrerin hat sehr wahrscheinlich sehr grosse psychische Probleme. Sie sucht immer Streit mit mir immer wenn ich da bin nimmt sie mich nur dran wenn ich mich nicht melde und die Antworten sehr wahrscheinlich nicht weiss. Sie meckert mich wegen jeder Kleinigkeit an und ruft sogar bei mir zu hause an wenn ich mal nicht da bin. Sie benotet mich immer schlecht und fängt immer endlose Diskussionen an wonach sich mich dann rausschmeisst. So ein verhalten kenne ich sonst nur von einer mir bekannten Person die Lange schwer Alkoholsüchtig war und schwere psychische Probleme hatte. Was soll ich tun und wie kann ich ihr helfen?
8 Antworten
Du kannst ihr das doch nicht vorwerfen... wenn du sie einfach in ruhe lässt ist ihr am meisten geholfen. das Privatleben deiner Lehrerin geht dich nämlich gar nichts an!
Geh zu einem Vertrauenslehrer und/ oder zu eurem Direktor. Beschreibe dein Problem auch deinen Eltern und dann solltet ihr euch zusammen mit dieser Lehrerin setzen und das aussprechen!
Liebe Grüße und viel Erfolg
hey! cool das du ihr helfen willst ist echt super red mal mit jemandem drüber Eltern/Freunde/Bekannte die helfen dir bestimmt aber machs nicht alleine ich weiß nicht aber ich würde das nicht machen
Hi, du kannst als Schülerin gar nicht beurteilen, warum sie sich dir gegenüber so verhält und eine andere Person zum Vergleich heranzuziehen, hinkt völlig. Versuche mit deinen Eltern zu sprechen und vereinbart mit der Lehrerein einen Gesprächstermin. Dann könnt ihr euch austauschen und vielleicht kann sie dann erklären, warum sie sich dir gegenüber so verhält. Wenn das nicht helfen sollte, muss die Schulleitung informiert werden.
Vertrauenslehrer, Meinung abholen. Eltern, ansprechen, gemeinsam zur Lehrkraft. Diese Reihenfolge
Aber wenn sie jetzt ernsthafte Probleme hat kann man das ja nicht einfach ignorieren. Außerdem hab ich auch den Ehrgeiz eine gute Note zu bekommen.