Wie merken die das wie es mir geht?

4 Antworten

kann sein. die lehrerin ist keine psychologin, es gehört nicht zu ihren aufgaben, auf einzelne schüler zu achten und dafür andere zu vernachlässigen..  kann es sein, dass du das schon mehrfach gefragt hast...`?

Du strahlst bereits mit deiner Körperhaltung,deiner Mimik und Gestik nach außen  aus,wie es Dir geht.

Lehrer sind nun einmal Menschen,die tagtäglich mit Kindern oder Teenager zu tun  und auch eine gewisse Menschenkenntnis haben.

Alles Gute!

Einige Lehrer merken soetwas, wenn man z.B. ganz ruhig wird und nicht mehr viel (im Unterricht) sagt. Sie achtet bestimmt nicht darauf nur um es anderen Lehren weiter zu sagen, sondern um dir zu helfen. Wenn es dir wirklich nicht gut geht, kannst du den Lehrer auch mal um ein Gespräch bitten, das hilft oftmals. ;)

Lehrer tragen immer eine bestimmte Verantwortung der Klasse/Kurs mit sich. Sie sind dafür verantwortlich, dass sich jeder Schüler wohlfühlt und es keine Ausgrenzungen gibt. Das bedeutet, auch wenn die Lehrer größtenteils den Schülern was beibringen sollen, achten sie auch auf die Psyche der Schüler. Lehrer merken zwar nicht immer, wenn was ist, aber du hast Glück, dass sie es gemerkt haben. Denn so kann dir weitergeholfen werden und Menschen stehen hinter dir :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG