Ich will keine Katze aber meine Familie?

8 Antworten

Katzen sollte man eigentlich zu zweit halten.

Wenn es sehr eng bei euch ist, wird sich die Katze auch nicht wohl fühlen. Als Einzeltier mit einem Hund zusammengehalten auch nicht, es sei denn vielleicht, sie hätte Freigang und käme nur zum Schlafen in die Wohnung.

Sage deinem Vater, wenn es sehr eng ist und die Katze sich unwohl fühlt, könnte sie Probleme machen wie bspw. Tapeten und Möbel kratzen. Er soll mal in Katzenforen die Problemthemen lesen. Tiere, die sich eingeengt fühlen und ihre Grundbedürfnisse (auch nach Artgenossen) nicht ausleben können, entwickeln oft Verhaltensstörungen, meist solche, die den Halter auch sehr stören.

Unverantwortlich von Deinem Vater. Ein Haustier sollte nur angeschafft werden, wenn alle im Haushalt damit einverstanden sind.

dsupper  19.11.2021, 18:48

ja klar - und die Kinder bestimmen also, ob Eltern sich ihre Herzenswünsche erfüllen dürfen?? Wie kann man nur ein dermaßen verqueres Weltbild haben!!

Da müssen eigentlich alle einverstanden sein. Rede mal mit ihm.Eine Katze hält man nicht alleine uns sie sollte kein Spontankauf sein

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Immer denken, dass auch du nur Zuhause wohnst und dass dir das nicht das Recht gibt, alles mitzuentscheiden.

Deine Eltern sind erwachsen und finanzieren die Familie - sie tragen die Verantwortung und haben deshalb auch das Recht, alles so zu machen, wie sie es für richtig halten.

Ob Kinder nun damit einverstanden sind oder nicht spielt eher keine Rolle.

Und dass Eltern sich selbst auch Wünsche erfüllen können und dürfen - liegt auch nicht im Entscheidungsraum der Kinder.

Wenn dir alles nicht gefällt - dann pack an deinem 18. Geburtstag die Koffer und zieh aus. Ansonsten musst du dich bis dahin mit den Entscheidungen deiner Eltern arrangieren.

Stellwerk  19.11.2021, 18:33

"Ob Kinder nun damit einverstanden sind oder nicht spielt eher keine Rolle."

Ganz tolle Erziehung. Kinder haben also nichts zu melden und sind kein gleichwertiger Teil der Familie? Was ein verachtendes Menschenbild.

Ein Haustier ist etwas, das die ganze Familie betrifft. Das Tier sollte auch von allen willkommen geheißen werden.

dsupper  19.11.2021, 18:46
@Stellwerk

Kinder dürfen deiner Meinung nach also bestimmen, dass Eltern sich ihren Herzenswunsch nicht erfüllen dürfen. Sorry, aber das ist dann ebenso "verachtend" ....

Nein, Kinder haben in einer Familie tatsächlich nicht die gleichen Mitspracherechte wie die Erwachsenen. Das hat nichts mit Verachtung zu tun, sondern einfach damit, dass es tatsächlich einen Unterschied zwischen Eltern und Kinder, Erwachsenen und Kindern gibt.

Und DAS müssen Kinder auch zwingend lernen, denn Kinder sind nicht - obwohl das heutzutage viele meinen und es deshalb auch Probleme ohne Ende gibt - der Nabel der Welt. Und es dreht sich nicht alles um den Nachwuchs!

Dein Vater kann in seiner Wohnung oder Haus machen was er will. Er ist hoffentlich informiert wie viel Arbeit eine Katze macht und das sie während der Urlaubszeit versorgt werden muss.