Ich will eine Drrohne und was bubbletea bubbles auf Amazon bestellen, beideees aus china. Muss ich Zoll zahlen?

4 Antworten

Normal übernimmt Amazon die Importkosten. Lege die Ware in deinen Warenkorb, dann sollte es dort stehen.

Ich will (…) auf Amazon bestellen

Du bist 14 (siehe hier).

Amazon ist ab 18.

Lies deren AGB. Nutzung nur über / mit Deinen Eltern.

Muss ich Zoll zahlen?

Kannst Du hier selber beim Zoll nachlesen: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/sendungen-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

Zoll wird ab 150 Euro fällig, soweit ich weiss. Aber die Einfuhr-Umsatzsteuer von 19% muss man immer zahlen.

Und wie das mit der Einfuhr von Lebensmitteln (Bubbletea-Bubbles!) aussieht das weiss ich nicht.

Bei dem Betrag wirst du wohl noch keine Zollgebühren zahlen müssen. Einfuhrumsatzsteuer sollte da aber schon dazu kommen.

Die Kosten für die Lieferung werden dir aber soweit ich weiß einfach auf Amazon angezeigt, wenn du sie in den Warenkorb packst.

Zollgebühren werden keine anfallen - Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% jedoch schon.