Ich will doch nur dünn sein?

6 Antworten

Ich habe seid ein paar Monaten starke Probleme mit meinem Aussehen und meiner Figur

Ich bin auch nicht zu frieden mit meinem Aussehen/Figur und schäme mich auch dafür, obwohl es mir eigentlich egal sein sollte, was andere über mich denken. Ich glaube das ist normal in dem Alter🤷‍♀️

ich habe in 1 Monat 13,5kg verloren

Ich hoffe mal die hast du durch Sport wegbekommen(auch wenn selbst das schon echt krass ist, ich meine 13,5 kg😶), denn wenn du einfach weniger gegessen hast ist das echt ungesund und ähnelt, glaube ich, einer Magersucht, geh mal bitte zum Arzt

und war dann glücklich mit 60kg obwohl ich noch ein bisschen abnehmen will [...] ich bin erst 14

60 kg mit 14 Jahren zu wiegen ist normal(bin auch 14 und wiege ca.65 kg)

aber auf einmal hab ich wieder 1,5kg zugenommen

Ich glaube sowas heisst irgendwie Jojo-effekt, wenn ich mich nicht irre(kann aber auch was ganz anderes sein, ka🤷‍♀️😂)

es macht mich fertig und ich will eingentlich garnichts mehr essen, doch ich kann nicht und Fresse nur in mich rein ich weiß nicht wie ich aufhören kann, ich glaube für viele ergibt das hier keinen Sinn was ich rede aber ich kann einfach nicht mit diesen extra 1,5kg leben

Ich kenne das und ich fühle mich manchmal auch einfach so, weiss auch nicht wie ich damit aufhören kann und fresse alles in mich rein. Ich überlege in den Sommer ferien mal mit Sport anzufangen, vielleicht sogar mit meinem Cousin, aber eben nicht nur damit ich abnehme und meine Figur damit stärke, sondern auch für meine Gesundheit und Ausdauer.

meine Eltern sind verreist ich bin erst 14 und weiß nicht was ich tun soll.

Warte bis sie wieder da sind und gehe mal mit ihnen zum Arzt/Therapeuten. Ich weiss,dass hört sich eventuell etwas krass an und wahrscheinlich kostet es einen ein bisschen Überwindung, aber du solltest echt etwas mehr an deinem Selbstvertrauwn arbeiten.

Ich kann mir Niemanden darüber reden

ich denke auch du kannst mit jemanden darüber reden. Trau dich einfach und mach es, geh z.B. zu deinen Eltern/Freunden und sag ihnen dass du zur Zeit nicht zu frieden mit deinem Körper/Aussehen bist. Wenn du doch niemanden findest kannst auch mit mir darüber reden, sind ja irgendwie in der selben Situation🤷‍♀️

Ich könnte zwar mit eigentlich allen in meiner Umgebung über sowas reden, aber ich kann es auch einfach nicht, aber auch weil ich nunmal so ein Mensch bin und eher Alles in mich hinfresse, anstatt mit anderen darüber zu reden.

eigentlich will ich nur dünn sein wie alle anderen

Wow, das wäre schon echt toll, aber ich persönlich beneide andere nicht wegen ihres Aussehens(ok vielleich ja schon ein kleines bisschen😂),aber eher wegen ihres Selbstbewusstseins und so. Fastt alle meine Freundinnen juckt es absolut nicht(oder gefühlt kaum), was andere über sie denken und das finde ich echt toll an ihnen.😊

Sorry für den langen Text und für die Rechtschreibfehler. Ich hab einfach mal so drauf losgeschrieben und meine Meinung dazugeschrieben, hoffe das stört irgendwie keinen oder so😅🤷‍♀️👌

Illona4614
Fragesteller

Ich würde ja schon gerne zum Therapeuten aber meine kleine Schwester hat gerade schon große Probleme mit Selbstverletzung und Selbstmord Gedanken sie ist Momentan in einer Klinik und meine Eltern besuchen sie so oft wie möglich deswegen sind sie ja auch weg und ich will ihn einfach nicht noch mehr zu muten wenn ich jetzt auch sage mir geht es nicht so gut ich meine Therapie oder so kostet ja auch Geld und das geben sie gerade für meine Schwester aus.... das ist immer so ne Sache

Gehirnzelle07  11.07.2021, 14:41
@Illona4614

Dann versuche es mal in der Schule, da gibt es meisten so Vertrauenslehrer, zu denen kannst du mit deinen Problemen gehen und die haben, glaube ich, ne Schweigepflicht. Bei mir in der Schule gibt es dafür sogar einen eigen ruhigen Raum.

Du kannst ja auch mit deinen Freunden darüber reden, sie werden dir sicherlich helfen, wenn es wirkliche Freunde sind.

Vermutlich leidest du an einer Esstörung.

Das Ganze musst du sofort beenden.

Versuche erstmal eine normale Essensroutine in dein Alltag zu integrieren, mit festen Mahlzeiten.

Das wäre Step 1.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Du brauchst wahrscheinlich einen Psychologen. Das was du tust ist auf gar keinen Fall gesund weder psychisch noch körperlich. Du kannst auch kein Selbstwertgefühl über Gewichtsverlust aufbauen. Das ganze wird schief gehen wenn du nichts dagegen unternimmst. Hol dir Hilfe vertraue dich jemanden an, am besten einem Psychologen oder einen Sozialarbeiter der dich dann an dementsprechende Stellen die dir helfen können weiterleitet.

Du hast ungesund abgenommen und wunderst dich jetzt, dass das Gewicht wieder draufkommt und du Heißhunger hast? Ist logisch, dass dein Körper sich das wiederholt, was du ihm entzogen hast.
Gewöhn dich an eine ausgewogene Ernährung. Such dir Hilfe, wenn du das nicht selbst wieder hinbekommst.

Du hast in einem Monat 13,5 Kilo abgenommen?! Wenn du nicht extrem übergewichtig bist (irgendwas jenseits der 150), ist das lebensbedrohlich. Du gehörst sofort in medizinische Behandlung; im Idealfall stationär.