Nimmt man bei einer glücklichen Beziehung ab?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand muss in einer Beziehung irgendwas. Und extrem zunehmen ist in einer Beziehung ebenso unnormal, wie extrem abnehmen. Dass man vielleicht 3 kg zunimmt und so ein kleines, kaum sichtbares Beziehungsbäuchlein bekommt, weil man nicht mehr auf dem Markt ist und sich präsentieren muss, ist normal. Aber mehr als 10 kg oderso würde ich nicht als normal bezeichnen. Vielleicht hat deine abnahme auch andere Gründe, die gar nichts mit der Beziehung zu tun haben. Ob man glücklich ist oder nicht in einer Beziehung kann man jedenfalls nicht am Gewicht ablesen, sondern einfach daran, wie man sich mit dem Partner fühlt.

Man muss weder zu-, noch abnehmen in einer Beziehung. Im Laufe der Jahre verändert sich der Körper nunmal, man nimmt häufig zu, wenn man älter wird, weil der Stoffwechsel einfach langsamer wird, weswegen man auch heute noch sagt, dass man in einer Beziehung zulegt.

Viele lassen sich auch einfach gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Man muss garnichts in einer Beziehung. Denke ich besten wäre es wenn man weder zu noch abnimmt.

Ich würde sagen es kommt immer auf die Person drauf an. Es gibt Menschen die nehmen zu wenn es ihnen nicht gut geht und es gibt andere die nehmen ab weil sie keinen Hunger haben wenn es ihnen schlecht geht. Ich z.B. nehme immer zu wenn ich Stress habe über längere Zeit.

nö, eigentlich sollte das Gewicht gleich bleiben, wenn man sich wohlfühlt

Stress führt häufig zu Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust

wenn in der Beziehung gerne gegessen wird und man nicht so wert auf das Aussehen legt, dann können schon mal einige Kilos dazukommen (sagt aber nicht wirklich was über die Qualität der Beziehung aus)