Ich will diese Frau loswerden aber wie?

8 Antworten

Wenn du eine Gruppe leitest solltest du auch genug Selbstbewusstsein haben um die Situation zu klären. Rede vernünftig unter 4 Augen mit ihr, alles andere wäre kindisch.

Befähigt dich irgendwas dazu, diese Rolle selbst einzunehmen? Dann setz dich durch.

Ansonsten wird dir das ständig passieren. Zumindest so lange dein Impuls dann, wenn jemand kommt und etwas den Ton angibt, der ist heimlich eine neue Gruppe zu gründen, weil du bei einem Rauswurf Angst vor Rache hättest.

Einfach sagen: Frau XX kann das ja sehr gut, die macht uns das jetzt mal vor...aber toternst und höflich...Oder Freu xx ist sicher gern bereit, dies und jenes zue erläutern oder zu tun..wie wäre es ,wenn sie, Frau xy das jetzt mal erläutern oder übernehmen, ...nicht durchblicken lassen, das du sie nicht ab kannst, keine Ironie bei diesen Äußerungen sondern so tun, als ob du das alles "ehrlich" meinst...

Wie ist diese Frau denn zur Gruppe gekommen? Wenn es „Deine“ Gruppe ist, war es alleine Deine Entscheidung, sie aufzunehmen. Und Du kannst sie auch wieder ausschließen.

Wenn Du aber Sanktionen befürchtest, scheinen die anderen Mitglieder der Gruppe die „Neue“ zu mögen. Du empfindest sie als Konkurrentin, da sie nicht nur mitmacht, sondern selbst Vorschläge einbringt.

Wenn Du damit nicht leben willst, fällt Dir schon was ein. Ob Du Dir damit einen Gefallen tust, wird sich zeigen.

Giwalato

Sag ihr was dich stört und sprich über die Probleme. Alles andere ist fürs erste meiner Meinung nach unnötig und unreif.

LG Tim

Karrrrrl  22.03.2020, 14:37

Frage sie doch was Ihre Ziele sind ?