Ich will diese Frau loswerden aber wie?
In meiner Freizeitgruppe (10 Mitglieder) ist seit Neuestem eine dominante Frau, die mir den Rang ablaufen will und sich als "Gruppenleiterin" aufspielt. Wie kann ich sie am geschicktesten loswerden? Und muss ich Angst vor Rache haben, wenn ich sie rausschmeiĂe? đ Ich hab schon ĂŒberlegt die Gruppe jetzt komplett aufzulösen und eine neue zu grĂŒnden ohne ihr das zu sagen..
8 Antworten
Wenn du eine Gruppe leitest solltest du auch genug Selbstbewusstsein haben um die Situation zu klĂ€ren. Rede vernĂŒnftig unter 4 Augen mit ihr, alles andere wĂ€re kindisch.
BefÀhigt dich irgendwas dazu, diese Rolle selbst einzunehmen? Dann setz dich durch.
Ansonsten wird dir das stĂ€ndig passieren. Zumindest so lange dein Impuls dann, wenn jemand kommt und etwas den Ton angibt, der ist heimlich eine neue Gruppe zu grĂŒnden, weil du bei einem Rauswurf Angst vor Rache hĂ€ttest.
Einfach sagen: Frau XX kann das ja sehr gut, die macht uns das jetzt mal vor...aber toternst und höflich...Oder Freu xx ist sicher gern bereit, dies und jenes zue erlĂ€utern oder zu tun..wie wĂ€re es ,wenn sie, Frau xy das jetzt mal erlĂ€utern oder ĂŒbernehmen, ...nicht durchblicken lassen, das du sie nicht ab kannst, keine Ironie bei diesen ĂuĂerungen sondern so tun, als ob du das alles "ehrlich" meinst...
Wie ist diese Frau denn zur Gruppe gekommen? Wenn es âDeineâ Gruppe ist, war es alleine Deine Entscheidung, sie aufzunehmen. Und Du kannst sie auch wieder ausschlieĂen.
Wenn Du aber Sanktionen befĂŒrchtest, scheinen die anderen Mitglieder der Gruppe die âNeueâ zu mögen. Du empfindest sie als Konkurrentin, da sie nicht nur mitmacht, sondern selbst VorschlĂ€ge einbringt.
Wenn Du damit nicht leben willst, fÀllt Dir schon was ein. Ob Du Dir damit einen Gefallen tust, wird sich zeigen.
Giwalato
Sag ihr was dich stört und sprich ĂŒber die Probleme. Alles andere ist fĂŒrs erste meiner Meinung nach unnötig und unreif.
LG Tim