Ich will die ausbildung abbrechen wie soll ich es meinen Eltern erzählen?

4 Antworten

Hast du einen Plan B oder sind deine Eltern zufällig wohlhabend

Wenn die Antworten "Nein" sind, machst du das was 99% der Menschen machen:

Die am wenigsten besch*****e Option wählen bzw. bei der Arbeit bleiben die man hat, bis es eine bessere Alternative gibt.

Eine abgebrochene Ausbildung wird bis zum Ende deines Berufslebens in deinem Lebenslauf stehen und ein großes Alarmsignal für jeden Arbeitgeber sein. Denke in deiner Freizeit über das Leben nach und konzentriere dich während der Unterrichtszeit auf den Stoff. Nach dem Abschluss kannst du dich dann ggf. umorientieren.

Überleg dir erstmal was du danach machst bevor du abbrichst.

Und dann? Nur abbrechen, wenn Du etwas neues hast. Sonst hast Du kein Kindergeld mehr und bist nicht mehr krankenversichert und kriegst eine Sperre vom Amt.