Ich will dazugehören aber kann nicht?
Hi ich heisse Michael
Ich bin 16 Jahre alt. Und bin jetzt an einer Kaufmännischen Ausbildung mit Fachrichtung Treuhänder dran. Ich lebe eigentlich ein schönes Leben aber habe keine richtigen Freunde. Ich versuche mich irgendwie in jemand anders hinein zu denken um herauszufinden aber es klappt nie. Meine Eltern sind schwer Reich.
Aber ich will diesen Reichtum nicht unbedingt. Immer muss ich wenn wir Verwandte besuchen oder nach Zürich in die Schweiz fahren mich anders machen. Anzug Haare alles.
Dabei will ich ein Leben haben. Ich fühle mich nicht in der Lage etwas beizutreten Pfadfinder Kadetten etc. Ich schäme mich weil meine Eltern reich sind. Ich würde am liebsten dem Bundesheer beitreten was ich ja muss in 2-3 Jahren. Aber ich erkenne mich nicht darin. Dabei liebe ich solche Dinge. Zusammenhalt Freundschaft Kameraden die für einen da sind. Das ist mir viel wichtiger wie das ganze Geld von Mama und Papa. Wie überwinde ich meinen Scham und die ganzen schlechten Gedanken? Ich bin ja auch nur ein Mensch.
Das Leben kann so schwierig sein. Gerade als man ins Leben startet ist keiner da. In der Schule sehe ich nur solche asozialen die lachen nur immer. Meistens können sie nicht mal richtig Deutsch. Komisch oder? Mein einziger Freund der mir etwas nahe steht kenne ich aus Fortnite irgendwie traurig oder?
Lieber Gruss
1 Antwort
Du wirst später erst merken wer für dich die richtigen Freunde sind und du hast noch einen langen weg vor dir, da wird sich sicher noch was ändern. Und was euer Reichtum an geht. Rede doch mal mit deinen Eltern darüber was dich stört und wie ihr das ändern könnt. Du musst einfach deinen eigenen Weg gehen den du für richtig findest und dich nicht von anderen beeinflussen lassen.
LG