Ich will altes Citybike zum Ausschlachten verkaufen. Wie soll ich die Anzeige schreiben?

5 Antworten

Für ein Fahrrad für Bastler so wie es nach deiner Beschreibung klingt, was also nicht einmal mehr fährt, fände ich 50 € wesentlich zu viel. Dafür kann ich doch ein funktionierendes Fahrrad kaufen.

Wenn da kein totales Neuteil dran ist (was ich dann separat verkaufen würde), dann würde ich es als "zu verschenken" einstellen und du kannst froh sein, wenn das jemand abholt und du das dann nicht umständlich zur Deponie transportieren musst.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 09:31

Nee, nee, fährt und ist verkehrstauglich. Hat nur kleine Mängel. Schutzblech locker und so.

tommgrinn  09.05.2025, 09:33
@Hummingbird666

Oh dann solltest das unbedingt umformulieren in z.B. gebrauchtes aber fahrtaugliches City bike mit folgenden kleineren Mängeln: ... Besonderheiten: Gute nicht abgefahrene Marathon Plus Reifen (2 Jahre alt? Alter angeben)...

tommgrinn  09.05.2025, 09:35
@Hummingbird666

Ich korrigiere noch mal... schreibe erst alle positiven Sachen auf und erst zum Schluss die Mängel

tommgrinn  09.05.2025, 10:49
@Hummingbird666

Bei 2 Jahren lohnt es sich das noch dazu zu schreiben... auch grob die Kilometerzahl kann dem Käufer helfen oder du machst eine Nahaufnahme der Reifen.

Mach ein paar Fotos dazu, dann verkauft sich das leichter. Preis: 30–50 €, Verhandelbar.

Falsche Herangehensweise.

Solche Fahrräder werden für 30 Euro verkloppt, das sowas nur zum Ausschlachten langt weiß eigentlichi jeder, aber man muss ja nicht alles unter die Nase reiben.

Auch das mit dem Ausschlachten ist nur begrenzt. Das sind alles Verschleißteile und kein Profi würde einen verschlissen Reifen gegen einen Tauschen der nicht ganz so verschlissen ist.

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 12:14

Ja, bin schon auf 30 € innerlich eingestimmt😂

Niemand wird Dir 50 € dafür geben. Mit 10 € kannst Du zufrieden sein.

Der Text ist gut. Vielleicht beim Preis VHS anfügen.