Ich will AFD Mitglied werden wie mach ich es?

2 Antworten

Das solltest du dir vorher gut überlegen.

Nichts spricht dagegen das du dich entscheidest Rechtsextremist zu sein.

Aber trotzdem sollte vorher nochmal reflektieren ob man das wirklich möchte und ob einem das wirklich gut tut.

(Das gilt grundsätzlich bei so einer Entscheidung. Egal ob nun NPD, AFD oder Dritter Weg)

Dann solltest du schauen das du gut verdienst. Die AFD ist eine Partei deren politische Ausrichtung für Super Reiche ausgelegt ist.

Also als Handwerker oder Geringverdiener ist das nix für dich.

Wenn du dich richtig informiert hast, das Geld passt und du das immernoch möchtest, kannst du zum lokalen AFD Ansprechpartner (Verein) gehen.

Die sagen dir dann was dich das kostet und machen einen Vertrag mit dir.

Du füllst auf deren Webseite den Antrag online (oder postalisch) aus und schickst ihn ab.

Der für dich zuständige Kreisverband wird sich dann in den nächsten Wochen bei dir melden und einen Termin zum persönlichen Kennenlernen ausmachen.

Dort wird man überprüfen ob du zur Partei passt und dich auffordern den Antrag sowie ein Bekentnis zum Grundgesetz zu unterschreiben.

Warst du Mitglied in einer Partei oder einem Verein, der auf der Unvereinbarkeitsliste der AfD steht, wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht angenommen.

Danach beginnt eine 4 monatige Probezeit in der dich die Partei ohne Angaben von Gründen rauswerfen kann. Ist die Probezeit beendet, bist du vollwertiges Mitglied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Velbert2  10.04.2024, 20:49

Ein Bekenntnis zum Grundgesetz? Eher unwahrscheinlich. Doppelmitgliedschaften in Parteien werden generell nicht gerne gesehen

SamsTag10  10.04.2024, 20:52
@Velbert2

Du kannst einen Mitgliedsantrag stellen und dich selbst überzeugen.