Ich will die Schule wechseln aber darf nicht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Rede mit lehrern :-) Sie können mit den Leuten reden, ob es dann besser wird ist was anderes, weil sie dann sagen ''du Petze'' oä.

Welchen Rat ich dir geben kann :'' Kopf hoch - sonst fällt die Krone!'' :-)

Ich kenne deine Situation so gut ... Ich wurde selber damals gemobbt, aber vom allerfeinsten. Süße, es ist schwer, ich weiß, aber da musst du durch! Heute bin ich sowasvon selbstbewusst! Wenn mich jemand beleidigt lache ich darüber...

  • Du musst den Leuten zeigen das es dir egal ist das du alleine stehst, auch wenn es dir icht egal ist.

  • Wenn sie dich auslachen - lach mit! Hört sich doof an aber es hilft!

  • Wenn sie dich beleidigen,senke nicht den Kopf, guck Traurig & geh weg sondern guck die einfach an & sag nichts..

Aber vorallem ; ignorier sie! Egal was sie sagen, egal wie schlimm es ist, SAG NICHTS! Es wird sie so hart ärgern wenn du einfach nicht reagierst ... Es ist schwer,ich weiß ich weiß, aber es bringt was !

Gehe ihnen nicht auf dem Weg wenn sie in deiner Nähe sind, sondern geh mit gehobenem Kopf weiter... Wenn du ihnen zeigst das du verletzt bist - ist das deren Erflog...

Aber vorallem : wenn du jetzt die Schule wechselst - haben sie gewonnen! Willst du das ? Gönn denen das aufkeinen fall !

Wenn du willst, schreib mir eine Nachricht, dann können wir schreiben oder auch per facebook... Ich kenne mich seehr gut aus mit der Situation und könnte hier noch mehr schreiben .. Kopf hoch, das wird :-) Du bist stark!

Lenaundsoo
Fragesteller

Ich war schon früher in der 5-8 Klasse beim Lehrer und soweiter und bei einem Mädchen und dadurch wurde es nur schlimmer.

Rede mit dem Vertrauenslehrer, oder dem Rektor über die Problematik und berichte von deinen Wechselplänen. Sag ihnen auch sie sollen mit deinen Eltern reden, da diese dich nicht ernst nehmen!

Ich würde an deiner Stelle deinen Eltern wirklich ganz genau sagen, wie das bei dir in der Schule abgeht. Oder sprich deinen Klassenlehrer an oder den Lehrer, den du am meisten magst und sag ihm das. Ansonsten gibt es auch immer einen Regierungbezirk. Du musst halt gucken, zu welche Regierungsbezirk dein Ort gehört. Wenn du sonst noch Fragen hast, melde dich. LG

Evtl. mal Deine Einstellung und Dein Verhalten ändern, vielleicht sehen Dich die anderen als arrogant an. Ich glaube nicht, das es auf einer anderen Schule anders wird.

ich glaube jetzt kannst du wirklich nicht mehr wechseln...allerdings solltest du vielleicht mit einem vertrauenslehrer etc reden!

Lenaundsoo
Fragesteller

Letztes Halbjahr durfte eine mitten im Halbjahr wechseln aus meiner Para,weil die auch übelst fertiggemacht wurde.