Ich werde vom Lehrer bevorzugt? unangenehm und ungerecht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal mit Mama/Papa reden - einfach nur die Dinge schildern. Dann - besser mit Mama/Papa - zum Klassenlehrer(in) (Vertrauenslehrer(in), so vorhanden, geht auch - Klassenlehrer aber nicht übergehen, außer, der Erdkundelehrer ist's. Dort auch einfach nur schildern, so wie hier. Muss auch keine Beschwerde sein: die einfache Frage, wie 'pädagogisch' das denn sei und was er/sie davon halte sollte reichen.

KleineEidechse
Fragesteller

Danke das ist hilfreich und kann ich das auch andersrum machen also zuerst Vertrauenslehrer und danach erst mit meiner Tante und Onkel reden? Weil die reagieren so heftig vor allem meine Tante. (ich wohne nicht bei meinen Eltern)

und unser Klassenlehrer ist auch der Vertrauenslehrer also das sind ja zwei Fliegen in einer Klapse. Oder muss man unbedingt mit Onkel und Tante zusammen zu dem gehen. Weil die schimpfen vieleicht mit dem Vertrauenslehrer obwohl der gar nix dafür kann.

Naja berühren lassen musst du dich nicht, ich denke er wirds schon verstehen, wenn du ihm das wenn er es tut auch sagst. Bei dem Rest kann man wohl jetzt erstmal nicht viel machen. Ansonsten hast du ja auch nur noch einen Monat bis zum neuen schuljahr ;-) Vielleicht bekommst du ihn ja nächstes Jahr nicht wieder ;-)

KleineEidechse
Fragesteller

Aber wie sag ich das. "Entschuldigung können Sie aufhören mich zu berühren" das kann ich doch nicht sagen oder?

Mit dem Rest hast du recht ich weiß noch nicht meine neuen Lehrer vom neuen Jahr vieleicht ist er dann weg, aber eigentlich hat man einen Lehrer immer 2 Jahre hab ich gehört ...

Ich würde das alles deiner Mutter erzählen. Sucht zusammen eine Lösung oder redet mit deinem Lehrer persönlich. Na klar, sollte man sich gedanken machen das nach dem Gespräch der Lehrer sauer auf dich ist, aber wenn dieser es zu weit treibt, meldet euch beim Direktor. Der kann euch helfen

KleineEidechse
Fragesteller

Ein kleines Problem ist das wenn ich das meiner Tante erzähle, dass sie dann sehr empfindlich ist und sofort zur Schule maschieren will und dann was größeres draus macht als es eigentlich ist. Aber eigentlich hast du recht ich kann ja nicht einfach gar nix tun

Hey, also ich finde, dass das ja schon fast so klingt, als würde er auf dich stehen. :DD

Tipp: Rede einfach mal mit deiner Mutter und erkläre ihr die Situation. Oder vielleicht mit einem Vertrauenslehrer. (Aber dann würde ich das ohne Namen deines Erdkundelehrers machen) Das wäre jetzt so mein Tipp; mehr fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas behilfreich sein. Liebe Grüße LiesaLocke. :-)

(Natürlich nur, wenn dich das stört.. ;-) )

KleineEidechse
Fragesteller

auf mich stehen?? der ist 60 oder so ich bin 10!! Da kann er gar nicht auf mich stehen

Mit Vertrauenslehrer ist eine gute Idee danke! Meiner Tante erzähle ich es vieleicht auch noch aber die reagiert immer so arg und würde sofort mit mir zur Schule rennen, das wäre peinlich

Freu dich doch und trete es nicht überall breit. Andere würden sich nicht beschweren. Er mag DICH.

KleineEidechse
Fragesteller

Mich freuen? Es ist mir voll unangenehm und ich hab immer Angst am Tag bevor ich Erdkunde hab weil ich daran denken muss dass der wieder so nah bei mir steht und alles, das hasse ich :(

Ich hab mich ja nicht beschwert deswegen hab ich erst mal hier nachgefragt, ob ich mich überhaupt beschweren soll... weil mir auch klar ist das andere sich freuen würden aber mir ist es halt sehr unangenehm vor allem weil meine Freundinnen das auch bemerkt haben.

plumpsquatsch  04.08.2012, 14:30
@KleineEidechse

Und wenn es Dir unangenehm ist, kleine Eidechse, dann ist das so! Und Du musst Dir das überhaupt nicht gefallen lassen und wenn der Lehrer noch so 'nett' ist. Niemand hat das Recht, Dich gegen Deinen Willen und Dein Wohl anzufassen!!! Der Lehrer überschreitet ganz klar DEINE persönliche Grenze, wenn er etwas tut, das Dir unangenehm ist. Ich kann Deine Tante also verstehen, wenn sie sich aufregt. Ich als Mama würde es genauso sehen, wenn meiner gleichaltrigen Tochter so geschehen würde. Wie Du bei einer anderen Frage beschreibst, hast Du wohl einen Termin bei einer Psychologin. Vielleicht kannst Du mit ihr auch genau darüber sprechen und wie Du Dich ganz selbstständig gegen solche 'Übergriffe' akut wehren kannst.

Zugegeben --- man muss nichts aufbauschen. Doch rate ich 'wehre den Anfängen' und sei wachsam und vertraue!! darauf, was Dein Gefühl Dir sagt!!!

Sei lieb gegrüßt von der plumpsquatschMama

plumpsquatsch  04.08.2012, 14:19

was ist das denn für eine unmögliche Antwort an eine 10jährige?! Haben Sie schon mal etwas von Schutzbefohlenen gehört? Dass man einen Menschen mag kann man auch anders ausdrücken ganz sicher aber nicht, indem man den anderen in Verlegenheit bringt.... und schon gar nicht ein Kind !!