Mein Lehrer lobt mich ständig.. Schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schlimm ist das nur für die anderen. Du solltest dich davon nicht irritieren und dich auf das Niveau der anderen runterziehen lassen....

In meinen Augen handelt der Lehrer hier nicht richtig, da durch ihn eine Vergleichssituation geschaffen wird, da er ja eigentlich ständig die anderen Schüler mit dir vergleicht. Dies kann zu Neid führen, der negative Konsequenzen haben kann. (Das ist m.E. die Gefahr an der Sache.)

Falls dieser Fall eintreten sollte (also negative Konsequenzen an dir von deinen Mitschülern), solltest du den Lehrer auf jeden Fall auf sein Handeln hinweisen, vorher sehe in von deiner Seite keinen Handlungsbedarf.

"Die sagten daraufhin, dass es sie ja TOTAL nerven würde etc..." ... So eine hatten wir auch in der Klasse. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran und irgendwann ignoriert man solche Leute, die sich dauernd melden.

Wenn du dich viel meldest und die Anderen nicht, ist das doch klar oder...? Also wenn es dich nicht stört, ist das nicht schlimm. Und wenn es den Anderen stört, weil sie sich dann dümmer fühlen, könnt ihr ja mal eine Klassenbesprechung machen, dass er das doch lassen soll

Mir persönlich wäre das ziemlich unangenehm. Innerlich würde ich mich zwar freuen, aber nach außen hin ist mir sowas immer total peinlich. Aber ich denke, das liegt wohl an meinen Wesen. Das heißt, Nein, für normale Leute ist das ziemlich normal und du solltest dich nicht von deinen Mitschülern irritieren lassen.