ich werde vermutlich ausspioniert

65 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/schuetzenvorbeugen/kriminalitaet/alltag/index.html/104893

Wie soll ich mich bei verdächtigen Feststellungen verhalten?

Beobachten Sie stets Ihr Umfeld.

Melden Sie verdächtige Personen, Fahrzeuge und Geräusche der Polizei. Teilen Sie verdächtige Beobachtung sofort der Polizei mit. Nutzen Sie hierzu die kostenlose Nummer

Rufen Sie lieber einmal zuviel an, als einmal zu wenig!

  • Notieren Sie sich, soweit möglich, die Kennzeichen und Beschreibungen (Fabrikat / Typ / Farbe / Besonderheiten) von verdächtigen Fahrzeugen.

  • Informieren Sie auch Ihre Nachbarn über Ihre Wahrnehmung.

DoubleBuckel  18.01.2014, 12:21

Klingt wie Stasi.

DannieBomber  18.01.2014, 14:49
@DoubleBuckel

Damals Stasi, heute NSA!

Jeder wird ausspioniert, Du, ich, mein Hamster Saddam Hussel - obwohl ihn das nicht stört. Er ist wirklich süß, wenn er einfach nur dasitzt und Luft verbraucht. Meine Luft!

Manchmal streite ich mich mit meinem Hamster, dass er mir nicht die ganze Luft wegschnappen soll, dann drohe ich ihm mit dem Strick und dann läuft er in sein Häuschen. Oft herrscht dann Ruhe, aber manchmal macht er dann trotzdem noch Krach.

Mitten in der Nacht quiekt er, dann frage ich mich immer, ob ich ihn nicht einfach aus dem Fenster werfen soll, da ich zufällig im zehnten Stock wohne.

Ach, ich habe meinen Hamster lieb!

Bei uns hält auch jedes Wochenende ein Auto vor dem Wohnblock, allerdings nur, um die billigen Frauen abzuholen, die dann schön Alkohol konsumieren und mit irgendwelchen Männern nach Hause kommen, mitten in der Nacht! Am nächsten Morgen begegne ich denen oft im Fahrstuhl und die grüßen mich dann auch noch, ich verkeife mir oft solche Fragen, wie: "Na, am Wochenende wieder ordentlich Rohre geschruppt?" ....

dhabermann  19.01.2014, 02:20
@DannieBomber

Ich wollte nur mal kurz erwähnen das sich die Bewertung "Hilfreichste Antwort" nur auf die Antwort und nicht auf die weiteren Kommentare bezieht.

Schade wie eine ernsthaft gemeinte Frage und eine ernst gemeinte Antwort damit kaputt gemacht wird.

cjohnson  22.01.2014, 20:57
@dhabermann

Gestatten, mein Name ist Zerstörer. Hilfreichste Antworten-Zerstörer. Ich versuche, ein bisschen Humor in die SSache zu bringen, und schon werde ich wegen Nazi-Parolen angeklagt.

...ernsthaft, dies ist keine staubtrockene Website. Hier darf man mal Witze machen, solange sie nicht den Regeln widersprechen.

-cj

dhabermann  22.01.2014, 21:07
@cjohnson

Ja, aber die beantwortet nicht die Frage! Allerdings sind die Kommentar keine Antworten auf die Frage, und ein Kommentar ist in meinen Augen vulgär, somit in meinen Augen gegen die Richtlinien!

1.Fragen sind in Frageform zu stellen. Antworten müssen sich auf eine Frage beziehen ...

11.Es dürfen keine rechtswidrigen, schädigenden, bedrohenden, missbräuchlichen, belästigenden, verleumderischen, vulgären, obszönen, hasserregenden, rassistischen oder in sonstiger Weise zu beanstandenden Inhalte veröffentlicht werden.
cjohnson  26.01.2014, 22:37
@dhabermann
in sonstiger Weise zu beanstandenden Inhalte

Subjektivität war schon immer schön. Welcher Kommentar ist in Ihren Augen denn gegen die Richtlinien, lieber Herr/liebe Frau Habermann? Entschuldigen Sie, falls Sie nicht so heißen sollten, ich habe es Ihrem Benutzernamen entnommen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, ich hoffe, Sie werden nicht weiterhin von belästigenden, vulgären, und vor allem von in Ihren Augen gegen die Richtlinein verstoßenden Kommentaren belästigt.

Grüße, C. Johnson

dhabermann  26.01.2014, 23:01
@cjohnson

Zum einen stört es mich das der Kommentar absolut sinnlos ist und dann auch nicht zur Frage oder meiner Antwort passt.

Die komplette Aussage mit den billigen Frauen ist vulgär.

Das mit dem Hamster muss auch nicht sein.

cjohnson  28.01.2014, 18:39
@dhabermann
Ein Kommentar [...] ist ein Meinungsbeitrag zu einem Thema [...].

aus: Wikipedia: Kommentar

Manchmal ist es einfach seltsam, wenn man einsieht, dass in unserer Welt billige Frauen vorkommen. Zudem dürfen Kinder unter 12 Jahren [...] gutefrage.net ohne Einwilligung der Eltern nicht nutzen. Wenn sich jetzt jemand darüber beschwert, dass mal eine Anspielung auf "billige Frauen" gemacht wird, kann man nur den Kopf schütteln, da dieser Mensch, wie sagt man noch, anscheinend extrem sensibel ist.

Vielleicht hat dieser Mensch ja mal schlecht Erfahrungen mit "billigen Frauen" gemacht, man kann ja nie wissen. Vielleicht ist diesem Menschen sein Hamster verstorben, oder ein Verwandter des Menschen ist gestorben, weil dessen Hamster ihm die Luft weggeatmet hat.

Oder vielleicht ist dieser Mensch zu sehr auf die "oh-so-beleidigenden" Aspekte abgestimmt, dass er nicht erkennt, dass man dies Satire nennt.

-C. Johnson

P.S.: Nein, der Reim im letzten Satz war nicht beabsichtigt.

Hast Du die Nummer notiert?

Wenn Dein Hund einigermaßen angsteinflößend sein kann, würde ich ihn einfach mal ansprechen, ihm sagen, dass Dich seine nächtlichen Aufenthalte beunruhigen und es nett wäre, wenn er Dir sagt, warum er da jede Nacht steht und wartet.

Ausspionieren halte ich für sehr unwahrscheinlich - wer hat denn ein Interesse daran, was Du nachts von 2.00 - 2.30 Uhr und nur dann machst.

Ich vermute einen (zumindest für Dich) harmlosen Hintergrund.

Wenn Du Bedenken hast, selbst Du fragen, dann melde das der Polizei - wenn es geht gleich mit Autonummer.

BonzoGonzales
Fragesteller

gegenüber des Grundstücks ist eine kleine Parkbucht, dazwischen die Hauptstraße. Zwar hatte ich eine Taschenlampe bei mir und HÄTTE natürlich mal höflich rüberleuchten können, aber das war mir trotz Hund zu mulmig. Das Kennzeichen konnte ich nicht erkennen, da ein paar Büsche die Sicht behindert haben. Werde morgen wohl tatsächlich um "Nachtwache" bitten. Vielen Dank!

DMbuzz1  17.01.2014, 03:33
@BonzoGonzales

Ach so - wenn das in der Nähe der Hauptstraße ist, ist das vermutlich einer der vielen normalen nächtlichen Warter - die gibt es oft - oft auch mehrere an einem einzigen Parkplatz - konnte ich als Nachpendler regelmäßig beobachten. Teilweise auch an komischen Orten außerhalb. In der Nähe der Autobahn wurden da auch irgendwelche Waren übergeben - keine Ahnung was - schien aber legal zu sein, da das auch unter den Augen der Polizei so ablief.

Ich vermute die meisten nehmen einfach Pendler/Mitfahrer irgendwo auf, wo sie nicht gut warten können oder wollen. Dazu passt auch die feste Zeit ganz gut.

Rollin81  17.01.2014, 13:39
@BonzoGonzales

Ich kann gerne mal rumkommen falls Bedarf besteht. Bin Kickboxer und 2 m groß. ;)

Allem anschein nach Plant der Typ etwas.. Ich Persönlich würde ihm zeigen wo der Hammer hängt und mit einer Machette rauskommen.. an deiner Stelle würde ich eine schöne HD-Aufnahme bzw beweise und es der Kamera senden.. oder Sprech ihn konkret darauf an (mit begleitung oder so)

BonzoGonzales
Fragesteller

hahaha, danke für diesen aufmunternden Kommentar :-) man könnte es natürlich auch mit einer Motorsäge angehen :-D http://www.youtube.com/watch?v=3iRBWhpfg98

FrageNutzer92  11.02.2014, 04:44
@BonzoGonzales

Hahaha die Videos sind echt der Hammer ^^

Was ist den jetzt eigentlich aus der Spionage geworden?

also bitte, vllt hat diese Person einfach immer eine Verabredung... mach dir keine Gedanken, wer sollte dich ausspionieren?

Bitte die Polizei, dass sie ihn von einer Streife ganz normal kontrollieren lassen. "Fahrzeig- und Personenkontrolle, bitte Ihre Papiere". Denn verdächtig ist es allemal. Wenn es sich als harmlos heraus stellt, auch gut. Plant er aber wirklich ein linkes Ding, so dürfte ihm die Lust dazu vergehen, wenn seine Personalien festgestellt wurden, und du hast Ruhe.