Ich werde sexuell Belästigt muss ich noch zur Schule :(?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unfassbar, wieviele Leute hier wieder mal Victim Blaming betreiben.

Krankschreiben kann dich im Normalfall nur ein Arzt. Die Entschuldigungen deiner Mutter wären wohl auf die Dauer nicht wirksam.

Wichtig ist: du musst auf jeden Fall nochmal mit jemandem darüber reden. Geh nochmal zu einem Lehrer, oder zum Schulleiter. Und falls du das noch nicht gemacht hast, erzähl alles deinen Eltern. Dass Lehrer oft zu faul sind, einzugreifen, weiß ich aus meiner eigenen Schulzeit. Die wollen in der Schule die Füße hochlegen, und wenn ein Problem nicht einen Lehrer selbst betrifft, hält sich jeder schön raus.

Wenn du dich nur krankschreiben lässt und nicht mehr zur Schule kommst, hat der Junge gewonnen. Und dann wird er sich ein anderes Mädchen suchen, dem er ungefragt an den Po fassen kann. Wenn in deiner Schule keiner reagieren will, dann müssen deine Eltern mal klar auf den Tisch hauen, seine Eltern sollten kontaktiert werden, und ein Verweis von der Schule wäre der richtige Weg. Nur so wird so ein mieser Junge einsehen, dass er sowas nicht ungefragt machen kann, nur weil ihm gerade danach ist.

sina09e
Fragesteller

Okay danke🥺

Das kann doch nicht sein, dass der Typ dich aus der Schule drängt! Wenn der dich noch mal betatscht, mach so ein Geschrei, bis es das ganze Schulhaus weiss. Sag ganz klar vor der ganzen Klasse und vor dem Lehrer, dass du dir das nicht mehr bieten lässt und dass du ihn verklagst, wenn er dich noch einmal berührt. Und wenn das nichts nützt, gehst du tatsächlich zur Polizei. Du bist im Recht. Niemand darf dich betatschen. Du lässt dich aber ganz bestimmt nicht verscheuchen!

sina09e
Fragesteller

Okaymach ich

Also ich hab das beruflich in 25 Jahren zweimal erlebt. Dem ersten Schwein, der war ueber 40 Jahre älter, dem hab ich vor allen Kollegen eine gescheuert und gesagt ~alter Sack, wage es nicht nochmal ~Thema war für immer erledigt. Hatten die Respekt vor mir.

Dem zweiten hab ich leider keine geknallt.... Wollte höflich unter 4 Augen klären.... Ging völlig nach hinten los... Siehe hier mein Beitrag unter verheirateter kollege(mit Polizistin verheiratet) mobbt mich..... Ich habe letztendlich unbefristeten Vertrag gekündigt. War falsch von mir.... Alles wegen einer notgeilen Charakterlosen gestörten Wildsau, der jetzt munter weiter macht.

Knall ihm eine, n Tritt in Eier.... Du musst Dich nicht schaemen, der muss es... Schrei ihn an vor allen und frag ob er überhaupt schon Haare am Sack hat...

Wenn Du so unfähige Lehrer haben solltest, dann geh zur Polizei. Ich versteh Dein Kummer, aber lehne nicht alle guten Ratschläge ab, wenn Du um Hilfe bittest.

Du kannst mal einen Tag zu Hause bleiben wenn du Angst hast aber das soll und darf nicht zur Gewohnheit werden. Hast du schon mit deinen Eltern darüber gesprochen? Die sollten das auf jeden Fall erfahren. Ebenfalls kann ich dir nur raten, dass du zu einer Vertrauenslehrerin gehst und dort deine Ängste erzählst. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Ich hoffe, dass das bald wieder besser wird und du die Freude an der Schule wieder findest.

Naja, nach 9 Jahren ist die Schulpflicht vorbei, daher könntest Du zuhause bleiben. Du könntest theoretisch Fernschule machen um Abschlüsse nachzuholen, was in meinen Augen sowieso in puncto Noten und Zukunft das beste ist, da ich davon ausgehe, dass man ohne unnötigen Druck, welchen Schule in einigen Bereichen mitbringt, viel effizienter lernt. Das würde dann aber ca. 135€/Monat kosten..

Zur Frage, ob Dich die Mutter krank schreiben kann, kann gesagt werden, dass ein paar Tage aus Kulanz bestimmt möglich wären, aber ohne ärztliches Attest ist es nicht möglich, der Schule auf lange Zeit fern zu bleiben und daraus keine Konsequenzen zu tragen. Ich würde an Deiner Stelle den Typen direkt bei der Polizei melden.