Ich werde immer fetter was soll ich machen?

8 Antworten

Zuerst muss ich dir mal sagen, dass du auf keinen Fall „fett“ bist. Mach dich nicht selbst schlechter als du bist ;)

Ganz grundsätzlich kommt es zur Gewichtszunahme, wenn du deinem Körper mehr Kalorien zuführst als du verbrennst. Es gibt theoretisch die Möglichkeit mit einer App die Kalorien die du durch Nahrung zu dir nimmst und durch Sport verbennst zu dokumentieren. Aber VORSICHT! Solche Apps dienen lediglich zur Orientierung und sollten keinesfalls zu einem Zwang werden. Es ist überhaupt nicht schlimm sich manchmal etwas mehr zu gönnen ;)

Ich glaube dein Problem findet eher im Kopf statt, denn dein Körper ist in meinen Augen kein Problem. Kauf dir Klamotten in denen du dich wohlfühlst und komm in Einklang mit deinem Körper (plötzliche Gewichtszunahmen haben ganz unterschiedliche Gründe und können genauso plötzlich wieder verschwinden)

Liebe Grüße

Falls Du nicht zu viel isst, solltest Du unbedingt zum Arzt. Du könntest etwas an der Schilddrüse haben oder etwas anderes.

Roxana808
Fragesteller

Meine Mutter will das ich das allein schaffe.

Tasha  14.05.2021, 20:56
@Roxana808

Das geht aber so nicht, BESONDERS in der Pubertät. Was, wenn es NICHT am Essen oder an der Bewegung liegt? Würde sie einem Krebspatienten auch sagen, er müsse alleine zusehen, wie er wieder zunimmt, wenn er unkontrolliert Gewicht verliert?! Zu- und Abnahme hat nicht immer etwas mit Disziplin zu tun, manchmal spielen da auch andere Faktoren rein, die man aber erst mal finden muss. Und das kann am besten ein Arzt!

FDH plus Sport. Abhängen am Handy bringt es nicht. Und Massen von Zucker auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immer schon ein großer Fan der Wissenschaften gewesen
Roxana808
Fragesteller

Ich esse ja fast kein Zucker aber trotzdem werde ich immer fetter