Große Brüste - Verkleinerung oder Binder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Binder würde nicht gerade so viel helfen was die Haltung angeht oder so. Der macht tendenziell eher noch mehr Rückenschmerzen und du kannst ihn nicht mehr als acht Stunden lang am Tag tragen. Und bei extrem großer Oberweite lohnt es sich eigentlich fast schon mehr sie einfach kleiner zu machen, als ein Binder zu tragen sein Leben lang, weil der dich schon sehr einschränkt und du dann in deiner Wohnung den sowieso nicht tragen wirst ,weil der ja weh tut und wie schon gesagt nicht länger als 8 Stunden am Tag getragen werden darf. Vielleicht lohnt es sich ein oder zwei zu kaufen bis du 18 bist und dann vielleicht die Operation machen willst, das kannst du ja dann einfach mal schauen, also wie deine Oberweite sich bis dahin entwickelt hat. Ich kann da jetzt leider nicht mitreden ich habe 80 AA oder 75 A aber ich binde meine Brüste trotzdem ab, weil ich Trans bin. Ein Binder macht deine Brüste natürlich schon flach aber bei 85 G wird deine Brust auch nicht komplett flach werden. Die Kommentare würden dir zwar dann erspart bleiben, aber deine Haltungen und deine Rückenschmerzen würden sich eher verschlechtern. Ein Binder ist also keine Dauerlösung sondern nur eine Übergangslösung. Auch kannst du den Binder nicht im Sportunterricht tragen. Du kannst dir ja einfach mal einen kaufen und gucken, wie es dir damit geht und wenn du nach ein paar Monaten oder nach einem Jahr merkst, dass das für dich komplett okay ist und reicht dann musst du ja auch keine OP machen aber wenn du merkst, dass es einfach nicht genug ist dann ja, kannst du mal über eine OP nachdenken und dich beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Mit einem Binder kommst du bei der Größe nicht mehr weit.

OP ist in diesem Alter nicht gegeben.

Geh bitte in ein gutes Wäschegeschäft und lass dich mal ordentlich beraten. Es gibt viele Minimizer, die die Brust optisch verkleinern aber gut sitzen

BH s dieser Größe gibt's nicht bei h&m sondern im Fachgeschäft

Luna0Lupus
Fragesteller

Ich bestelle meine Bhs (Minimizer) und sie sitzen auch recht gut. Ich komme nur mit der Größe einfach nicht mehr klar.

Wart erst mal ab wieviel die noch wachsen, es muß auch nicht immer eine OP sein.

Luna0Lupus
Fragesteller

Naja nur sie sind jetzt schon so, dass ich die Op gerne hätte. Sobald sie wachsen wird diese Entscheidung noch stärker. Sie sind ja jetzt schon größer, als viele Kleidungsstücke erlauben.

Culiador  15.02.2021, 23:23
@Luna0Lupus

Ziehe nicht mehr enge Sachen an sondern weite, versuche ruhig und sachlich zu bleiben bei Kommentare unter der Gürtellinie

Luna0Lupus
Fragesteller
@Culiador

Ich ziehe tatsächlich meistens weite Klamotten an, aber lasse mich dann doch nicht auf die Ebene Kartoffelsack herab.

Luna0Lupus
Fragesteller
@Culiador

Es geht aber vor allem auch um physische Probleme

Culiador  15.02.2021, 23:27
@Luna0Lupus

Gut die Psyche ist belastend, aber jemand der auf "dicke Hose" macht, hat meistens nichts drauf.

Kann dich verstehen. Lasse sich von einem guten Arzt beraten wenn du deine Brust verkleinern willst. Wende dich dann an deikne Krankenkasse. Vielleicht übernimmt sie die Kosten weil es dich Gesundheitlich Probleme macht. Du musst wohll volljährig sein wegen der Op.

Wünsche Dir alles Gute.

Hi Du,

nun große Brüste zuhaben ist keine Selbstverständlichkeit, und bei einer Oberweite von 85G gehört ein ordentliches Selbstbewußtsein dazu, zu so grossen Brüsten einfach zu stehen ... und das ist alles.

Bedenke dass die meistens Mädels in Deinem Alter gerade mal nur Titties bei Körbcengröße 75A haben. Und diese träumen geradezu davon, nur etwas an Busen zu haben, was sie im Ansatz dazu nicht mal haben.

Also sei stolz drauf, dass Du nen Busen hast.

Na und bei 85G da muss der auch hängen.

Und glaub mir, es gibt genug Jungs die auf so grosse Hängebrüste stehen.

Also steh auch Du dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna0Lupus
Fragesteller

Problem dabei sind immernoch die Rückenschmerzen. Ich hätte kein so großes Problem wenn die nicht da wären. Ich mag meine Brüste mit manchen Oberteilen sogar, aber eben nicht immer, da ich kaum Dinge wie Bikinis etc finde

Metal10cm  15.02.2021, 23:35
@Luna0Lupus

Ich verstehe, so grosse Brüste sind richtig schwer.

Hast Du die denn schon mal einzeln gewogen?

Weisst Du wie schwer die sind?

Metal10cm  20.02.2021, 10:01
@Luna0Lupus

Oha, je Brust 2-3kg? Das ist aber schwer. Bei welcher Körbchengröße das denn?