Brust kleiner wirken lassen?
Moin also ich bin 17 und hab wirklich sehr große brüste und ich hasse es so sehr. Egal was ich anziehe ich fühle mich so unwohl und ziehe den ganzen Tag dann nur an mein Oberteil rum und kann nichtmal mehr t Shirts tragen weil ich mich so unwohl damit fühle. Ich trage schon extra weitere Oberteile und dick bin ich auch überhaupt nicht. Hat irgendjemand Tipps wie man große brüste kleiner wirken lassen kann? Hab gehört man könnte 2 Sportbhs aneinander tragen oder so ein Binder das soll wirken hat jemand Erfahrung damit gemacht?
7 Antworten
Hallo und guten Morgen Luna,
das kommt mir sehr bekannt vor... und ich weiß auch leider genau was du meinst. Das kann schon sehr belastend sein, weil man einfach nicht wirklich das anziehen kann, was man möchte und so ein großer Busen, leider in so einigen Bereichen einfach nur lästig und hinderlich ist 🫤
Ich habe die Mädchen und Frauen immer beneidet die wenig(er) hatten und hätte mir auch immer kleinere Brüste gewünscht... Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und mit manchen Gegebenheiten, muss man sich dann halt leider abfinden und iwie arrangieren.
Gesundheitlichliche und auch ästhetische Probleme, kommen oft auch erst mit dem Alter und sind meist auch nicht zu vermeiden. Auch abnehmen oder zunehmen stellt dabei ein nicht unwesentliches Problem dar. Haltungsschäden, gerade wenn man nicht früh genug dagegen vorgeht, z.B. mit gezielter Rückengymnastik, die die Rückenmuskeln stärkt und sich bewusst immer grade hält, sind fast nicht zu vermeiden. Bauch rein, Brust raus ist eben bei einem großen Busen nicht unbedingt wünschenswert, denn man möchte ja auch nicht wirklich mit seiner (empfunden zu großen Oberweite) hausieren gehen und damit als erstes wahrgenommen werden ...
Rundrücken mit den Schultern nach vorne und eine eher eingesunkene Haltung, kann dann eine Folge davon sein. Auch wird im Alter die Schwerkraft und das Nachlassen der Elastizität des Bindegewebes, echt zum Problem...
Aber man kann schon was machen und das ist noch lange kein Grund zu verzweifeln. Du bist eine Frau und das darf man schon auch sehen. Du musst dich wohlfühlen mit dem was du trägst, dann ist alles andere gar kein Problem mehr 🤗
Minimizer BH's sind eine ganz gute Wahl (gibt's auch ohne Bügel) je nach Körbchengrösse, gehen normale BH's eh nur noch mit Bügel und das ist meist den ganzen Tag getragen, echt iwann ziemlich lästig und unbequem. Kauf dir hochwertige BH's die auch die richtige Körbchengrösse haben, die es erst mal zu ermitteln gilt. Wie genau du die herausfindest und richtig misst, kannst du im Internet nachlesen.
Sie sollten immer gut sitzen, bequem sein, nicht drücken, nicht rutschen oder zwicken den richtigen Schnitt für dich haben und auch eine schöne Form machen. Wieviel Unterschiede es dabei gibt, glaubt keiner der das nicht erlebt hat.
Bis man endlich seine richtige Grösse gefunden hat und weiß und dann eine Marke, ein Geschäft oder Versandhandel findet, der dir auch zu einigermaßen humanen Preisen das anbietet, was du brauchst, willst und was dir dann auch passt, ist es ein echt langer Weg.
Zumindest war das bei mir so und ich habe echt viele BH's rumliegen die irgendwie nicht wirklich passen und nur ganz,ganz wenige, die ich gerne trage. Ich denke alle Frauen die grosse Brüste haben, kennen das 😬
Bon PRIX kann ich z.B empfehlen, die haben eine grosses Sortiment und akzeptable Preise und auch an der Qualität, gibt's nichts zu bemängeln. Der Vorteil, du kannst dir eine Auswahl an verschiedenen Modellen und BH Typen bestellen und in Ruhe probieren und findest so hoffentlich dein Lieblingsmodelle. Den Rest schickst du einfach zurück.
Seamless Wear z.B. als Träger Hemd, über dem BH und unter dem Shirt, hat einen sehr positiven Effekt, genauso wie Bodyshape Wear und lässt den Busen auf jedenfall kleiner wirken. Darauf bin ich im Laufe der Jahre gekommen und mache das nur noch so ☝🏼😉
Rundhalsausschnitt bei Shirts geht bei mir gar nicht, außer er ist sehr weit und geht fast bis zu den Schultern. Ich mag V Ausschnitte gern, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Ein bisschen Dekolté darf schon sein 😉 Hoodys bitte nur mit Reißverschluss, sonst geht das mit der Kapuze gar nicht und ich bin dann auch ständig am rumzuppeln um das alles wieder nach vorne zu ziehen 😬🫣
Ich hoffe, du findest in meiner Antwort etwas, das hilfreich für dich ist 🤗
Alles Liebe & Gute, bia
Minimizer und Oberteile mit Muster kaschieren sehr gut.
Ab 18 kannst du über eine Brustverkleinerung nachdenken - und jetzt schon zu sparen beginnen.
Erkundige dich auch mal nach den Zusammenhängen deiner Migräne mit der Brustgröße (gewicht)
Vielleicht hilft es, einen anderen Halsausschnitt bei den t shirts zu nehmen. Eher weit ausgeschnitten und nicht tief (mit Einblick ins Dekolleté). Vielleicht, wenn du drauf stehst, eine spezielle Musterung oder Spitze oder sowas auf dem t-shirt. Querstreifen lassen einen dicker erscheinen. Es gibt bestimmt Muster, die von der körperform Größe Brust etwas ablenken.
Bitte denk nicht über schinheitskorrekturen oder sowas nach. Dein Körper wird sich noch so sehr verändern in den nächsten Jahren. Du könntest es bereuen.
Seit ich zugenommen hab, trag ich ihn nicht mehr so oft, aber ich hab meinen Binder immer gerne getragen. Natürlich ist es wichtig, dass er von einem guten Anbieter kommt (Underworks zum Beispiel) und dass du ihn nicht zu lang trägst, aber wenn du ab und an mal "flach" sein willst, wäre das ne Option! Man soll damit aber keinen Sport treiben und ihn nicht zu viel tragen, aber ab und an hat in meinem Kreis an Binder-Trägern niemanden wirklich geschadet.
Minimizer-BH mit Sport-BH drüber hab ich in deinem Alter viel getragen, und hat auch ein bisschen Effekt gehabt!
Hi :3💙👋
Versuch’s mal mit nem guten Sport-BH oder minimierendem BH. Das hält alles besser. Auch mehrere Schichten (z.B. lockeres Shirt + eng drunter) kann helfen. Wenn du einen Binder versuchst, pass auf, der kann unbequem sein.
Hoffe, das hilft!
Bye :)💙✌️