Ich werde immer angestarrt?

4 Antworten

Das Gefühl angestarrt zu werden ist oft eine Täuschung. Es ist wie wenn man einen Raum betritt und alle fangen an zu lachen. Man bezieht das dann sehr leicht auf sich selbst, dabei hat nur jemand zufällig gerade vor dem Eintreten einen Witz erzählt. Das ist also Einbildung.

Bei mir ist es etwas anderes: ich werde angestarrt, weil ich mit meinen wallenden Locken toll aussehe ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 16:39

Ich bilde mir das nicht ein ohne witz das ist extrem😂

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 16:44
@mjutu

Schonmal daran gedacht das ich das erwähnt habe um sicherzustellen das ihr wisst das ich jetzt nicht magersüchtig oder extrem dick bin und deswegen angegafft werde? Kopf anschalten bitte.. Ja ich habe wirklich “sehr“ betont wie muskulös ich doch bin.

mjutu  30.04.2024, 16:58
@Inkognito-Fragesteller

Ich bleibe bei meiner Antwort: Im Allgemeinen bildet man sich nur ein, dass andere einen beobachten und anstarren. Das ist typisch für die selektive Wahrnehmung von Menschen. 5 Blicke auf dich erscheinen dir viel bedeutender als 1000 Blicke, die nicht in deine Richtung gehen.

Dass es dich bereits aggressiv macht, wenn andere Menschen gucken, bist du selbst neben der Spur. Hier sind ein paar Tips um dich unauffälliger zu fühlen: https://de.wikihow.com/Neugierige-Blicke-vermeiden

Ich bin ein ganz normaler Typ mit einem ganz normalen Leben, aber es gibt etwas, dass niemand über mich weiß. Ich bin CAT NOIR!!

Vielleicht bist du anziehend oder attraktiv?

Vielleicht kommt dir das auch nur so vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit denen wahrscheinlich gar nichts, eher mit Dir?

Ich lasse mir auch von Dir nicht verbieten wo ich hinzusehen habe. #steigere Dich nicht zu sehr rein, Menschen kucken eben, manchmal auch in Deine Richtung!