warum starren deutsche?
Dies ist mir schon mehrmals aufgefallen. Beim recherchieren ist mir ebenso aufgefallen dass das viele andere auch gemerkt haben. Nichtdeutsche nennen es „German Stare“
Eben hab ich die Einkäufe hochgetragen und wurde die ganze Zeit von einer alten Passantin angestarrt, obwohl es nach nix schlimmes, illegales oder so aussah.
Letztens beim Sperrmüll raustragen standen auf der anderen Straßenseite ein Ehepaar (waren höchstwahrscheinlich spazieren) und haben uns die ganze Zeit dabei zugeschaut. Mein Bruder meinte aus Spaß dass das die Kripo wäre die heimlich alles dokumentiert😂
Beim Fahrrad fahren hatte ich auch schon so oft und teilweise auch langen Augenkontakt mit fremden. Warum auch immer.
Ich verstehe nicht warum man einem immer so tief in die Seele schauen muss. Oder jemanden ohne Grund zugucken oder anstarren muss. Warum? Ich bin definitiv nicht der einzige der so denkt
9 Antworten
Ok. Aber ich erlebe das hier mit einer Gruppe - also ich denke, es sind Marrokaner... die starren einem von links nach rechts alle stumm nach, wenn man mit dem Rad vorbeifährt...
Ich bin eine Deutsche, die nicht starrt, ich finde das unhöflich. Aber ja, manche Deutsche, oft ältere, machen das. Zurückstarren unterbricht das oft.
Schaust du denn keine Leute an
Sollen wir denn alle immer nur auf den Boden schauen
Du scheinst nie in Asien gewesen zu sein^^
Da merkst du was anstarren ist. Ja wir Deutsche beobachten auch gerne andere stimmt schon aber als ich durch Asien gereist bin war das viel schlimmer, vorallem in Korea und China.
In China konnte ich kaum was essen gehen vorallem in den ländlicheren Gegenden ohne, dass sich eine Menschentraube um mich gebildet hat und Fotos machen wollte, mit mir Reden oder sonst was von mir wollten.
Korea war nicht ganz so schlimm aber da haben mich auch viele auf der Straße angesprochen und wollten ein Foto mit mir machen (ich bin nicht berühmt oder sowas)
Ich wurde aber überall dort angestarrt als wäre ich gerade aus einem Raumschiff gestiegen und würde die Pflanzen mit irgendeinem Sci-Fi Gerät analysieren...
Das ist echt interessant was du da sagst. ^^
Leider habe ich unter dieser Frage nicht die Antworten bekommen die ich erwartet habe. Ich bin selbst deutsch aber starre nicht so wie andere und diese Frage sollte auch niemanden angreifen😞
Dennoch danke ich dir für deine Antwort
Traurig sowas wenn nur neugieriges anschauen OK
Gestern war ich mit Kumpel beim megges und ja haben Essen bestellt meine Nummer war dran und hab mein Essen geholt und Kumpel hat mich verteidigt bzw mich danach drauf angesprochen hab es ja nicht mitbekommen hab leider hinten keine Augen
Auf jeden Fall sagte er mir das mich so 2 Leute völlig genervt angegagafft haben oder wie man das nennt von oben bis unten und der Blick war genervt ka ob die mich Kanten oder Fremde
Mein Kumpel meinte naja vllt weil wir früher drangekommen sind auf jeden Fall bin ich dankbar das er dabei war weil wenn ich sowas höre
Würde ich Angst haben alleine dahin zu gehen stehe alleine da und gegen mehrere wüsste dann nicht was ich sagen soll oder schnell Weg gehe wenn ich sowas mitbekommen würde weil wäre allein und ja
Wenn was ist oder ein Problem gibt dann redet drüber als das man Angst hat was als nächstes passiert
Ich starte andere Menschen an, wenn mir langweilig ist 🥲
Ja, is dann auch klar. Weil du deutsche bist.