Arrogante Leute beliebt?
Stimmt es, das man sich zu Leuten des anderen Geschlechts angezogen fühlt, bei denen man das Gefühl hat, das sie besser sind als man selbst und teilweise sogar etwas oder sehr Arrogant sind?
Mir ist das aufgefallen, das sich z.b. Mädchen von ihrem Freund wie scheiße behandeln lassen, oder leider immer öfter Männer von der eigenen Freundin (Was echt komisch und befremdlich wirkt, aber das ist ein anderes Thema).
Ist es von Person zu Person unterschiedlich? Und warum lassen sich dann einige so erniedrigen?
3 Antworten
Ich denke es ist nochmal ein großer Unterschied, ob man seine Freundin scheiße behandelt oder ob man arrogant bzw. dominant auftritt. Es gibt sicherlich auch viele Männer, die dominant auftreten, aber sich dennoch gut um seine Freundin kümmern. Manchmal ist auch überhaupt nicht gesagt, dass die Männer daheim genauso sind wie sie in Gesellschaft sind. Wir haben alle verschiedene Personlichkeitsanteile und je nach Situation sind manche stärker ausgeprägt und manche nicht.
Was man will als Frau, kommt hald drauf an. Oft wird Arroganz und Dominanz als Stärke gewertet, was in unserer Menschheitsgeschichte durchaus einen evolutionären Vorteil gegeben haben könnte, da sich der Stärkere durchgesetzt hat und sich auch dementsprechend mehr fortpflanzen konnte. Zudem bot es Schutz vor Feinden. Ein starker und gesunder Mann produziert in der Regel auch gut überlebensfähige Kinder bzw. die Wahrscheinlichkeit ist höher, als jemand der schwach und mickrig ist. Es gibt viele unbewusste Faktoren, die bezüglich der potenziellen Partnerwahl anziehend wirken können.
Ein starker und gesunder Mann produziert in der Regel auch gut überlebensfähige Kinder
Aber was hat Stärke und Gesundheit mit Dominanz und Arroganz zu tun ?
Ich hatte so schon Partner, die einer Frau auf Augenhöhe begegneten ,und durchaus sehr kräftig und gesund waren.
Und warum lassen sich dann einige so erniedrigen?
Aufgrund eines mangelhaften Selbstwertgefühls bspw. Manche stehen halt auch einfach so darauf.
Mein Fall ist es überhaupt nicht.
Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber nein arrogante Leute sind bei mir schnell weg.