Ich werde die AfD wählen, bin ich deswegen ein Nazi?

8 Antworten

Für mich nicht automatisch. Diese Partei zu wählen ist zur Zeit eines deiner demokratischen Rechte.

Ich kenne deine Meinung zu vielen bzw. allen Themen nicht. Es könnte also möglich sein das ich dich irgendwann "rechtsradikal" einschätze. Ein Nazi kannst du für mich höchstwahrscheinlich nie sein. Hängt maßgeblich davon ab wie alt du bist.

Ich wünsche mir das du dich intensiv mit dem Parteiprogramm auseinandersetzt. Nicht nur darauf hörst was die Politiker sagen, sondern ganz konkret in Erfahrung bringst, was du für einen "Vorteil" hast, oder wie es sich positiv auf dein Leben auswirken würde, wenn die an das GG gebundene Partei eine Mehrheit bekommen würde.

Es kann auch hilfreich sein sich die, möglicherweise vorhandenen politischen Erfolge dieser Partei anzusehen.

Offen für die Fragestellung zu sein, warum die Partei vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Ich wünsche dir den bestmöglichen Tag

Nein, das bist Du nicht aber vielleicht hast Du dich nicht ausreichend darüber informiert, was die AfD eigentlich will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Nicht zwingend aber möglicher Weise. Die AfD kann man nir wählen, wenn man entweder deren faschistisches Gedankengut teilt oder darüber unaufgeklährt ist und im Grunde eigendlich nicht weiß, was man überhaupt wählt.

Also: Entweder Fascho oder Unaufgeklährt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

Ein Nazi ist ein Mitglied der NSDAP. Die NSDAP wurde 1945 verboten und aufgelöst. Aufnahmebedingung war u. a dass du 18 (ab 1944: 17) warst.

Heißt also du müsstest vor dem 8. Mai 1945 mindestens 17 gewesen seien, um überhaupt Mitglied gewesen sein zu können. Du musst also 1928 oder früher geboren worden sein. Bist du das?