Ich werde Deutsch haben sprechen können→Nebensatz?

1 Antwort

Grammatisch ist das alles falsch und daher nicht verständlich. Du beherrschst offenbar die Bildung der Zeitformen mit Modalverb nicht...

Präsens: Ich glaube, dass ich Deutsch sprechen kann.

Präteritum: Ich glaubte, dass ich Deutsch sprechen konnte.

Perfekt: Ich habe geglaubt, dass ich Deutsch habe sprechen können.

Plusquamperfekt: Ich hatte geglaubt, dass ich Deutsch hatte sprechen können.

Futur 1: Ich werde glauben, dass ich Deutsch werde sprechen können.

Futur 2: Ich werde geglaubt haben, dass ich Deutsch werde sprechen gekonnt haben.

Immer fleißig üben! Dann klappt das schon! :-)