Ich weiß nicht wen ich wählen soll?

22.02.2025, 10:55

Also wahl o mat hat bei mir 52 die linke übereinstimmigkeit so wie 51 afd das macht also vorne und hinten irgendwie kein sinn

3 Antworten

SPD -

Deutschlandticket, Tankrabatt, Energiepauschale, Mindestlohn, Milliarden Entlastungspaket für die Bürger, auch du hast profitiert ...

Geplant: Kein Taurus (keine unnötige Kriegsgefahr für Deutschland durch verantwortungslose Provokation),

15 € Mindestlohn

95 % der Bürger werden steuerlich entlastet

Deckelung der Pflegekosten

"Made in Germany" - Bonus als Investitionsanreiz

Die CDU und Friedrich Merz stehen für soziale Kälte und außerdem hat Merz heute im Morgenmagazin von ARD / ZDF zugegeben, dass er auch nicht alles "auf Knopfdruck" ändern kann (das wird er in Zukunft immer als Ausrede benutzen ...) und das er auch nicht die komplette Grenze schützen kann ... Außerdem steht er für Wortbruch und Wankelmütigkeit.

Die FDP für unseriöses "Schmierentheater".

Eine Stimme für die LINKE ist vergebens, weil sie zu klein ist, um Einfluß ausüben zu können

Von den Rechten Feinden der Demokratie braucht man wohl gar nicht erst zu reden

Also S P D

Woher ich das weiß:Recherche

tensoriamu  22.02.2025, 06:00
Eine Stimme für die LINKE ist vergebens, weil sie zu klein ist, um Einfluß ausüben zu können

was meinst du damit? Haste die letzten Tage verpasst? Die haben fast doppelt so viel wie fdp

und wo listest du die Grünen und bsw auf?

Winkler123  22.02.2025, 16:31
@tensoriamu

Das spielt keine Rolle. DIE LINKE wird nicht an der Bundesregierung beteiligt sein, also nichts durchsetzen können.

Das BSW wird aus dem Bundestag rausfliegen, zurecht. Sahra Wagenknecht hatte die Partei nur gegründet, um der LINKEN zu schaden, in der sie negative Erfahrungen gemacht hatte (Mobbing / Burnout) und nicht, wel sie sich für die Sorgen und Nöte der Menschen interessiert. - Etwas wenig um einer Partei die Stimme zu geben ...

DIE GRÜNEN sind okay, aber mir ist das Soziale wichtiger und da ist man nun mal bei der SPD viel besser aufgehoben !

Es ist ein Irrtum zu glauben die Ampel hätte ihre Chance gehabt - gelb ist ausgestiegen aber die anderen haben den Müll der letzten Groko aufgeräumt - dazu zählt auch die Abhängigkeit von russischem Gas.

Jemand im Kreml der sämtliche Kritiker und Opposition unterdrückt macht sich alle zum Feind - da können wir tun was wir wollen...

Du kannst auch nicht sagen das Klima hat seine Chance gehabt jetzt muss es stillhalten. Es wird immer schlimmer wenn man da nichts tut. In Skandinavien sind sie auf dem Weg zu 100% erneuerbaren: Was soll daran schlecht sein?

lies das Wahlprogramm der Linken intensiv durch und beschäftige dich mal ein paar Tage mit Marx und co, dann wirst du das so nicht mehr sagen

ich wähle die nicht, aber Ahnung haben sie durchaus und sie als Regenbogen abzustempeln ist kleingeistig

mach den wahlomat und entscheide dich für eine demokratische Partei, die nicht 99% von Forschern und Wissenschaftlern in bestimmten Bereichen widerspricht.

du klingst eher nach bsw und cdu gemischt würde ich spontan sagen, würde durchaus eher bsw empfehlen von diesen beiden

bei erneuter Wahl würden die sich nicht ändern denke ich

würde ich so nicht sagen

die Grünen sind bspw zwar für Ukraine Hilfe (was Nachteile hat, aber auch nicht ungerechtfertigt ist), aber durchaus fürs konsequente Abschieben von Verbrechern und stärkere Kontrollen, damit man Gefährder erkennt und nicht reinlässt, anders als viele die Grünen gerne darstellen wollen

bist du reich? Wenn nicht, sind AfD, CDU und FDF schonma aus rationaler Sicht unattraktiver