Ich weiß nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll – alles fühlt sich leer an?
Hey,
ich wollte einfach mal ehrlich was loswerden, weil ich gerade festhänge. Ich hab irgendwie total viel Zeit – aber ich nutze sie nicht. Ich sitze meistens nur da, hänge auf YouTube oder am Handy und lasse die Stunden vergehen, ohne dass wirklich etwas passiert.
Ich weiß, dass ich etwas ändern sollte, aber ich weiß nicht was. Ich hab keine wirklichen Hobbys, keine klare Richtung, und es fühlt sich so an, als würde mein Leben einfach an mir vorbeiziehen. Ich fühle mich oft antriebslos, erschöpft, leer. Und gleichzeitig hab ich dieses Bedürfnis, etwas zu machen, besser zu werden, etwas aufzubauen – nur... ich finde den Anfang nicht.
Ich will nicht mehr einfach so durch die Tage rutschen. Ich will etwas mit meinem Leben anfangen, aber mir fehlt der Plan, das Ziel oder manchmal einfach der nächste Schritt.
Vielleicht geht’s ja jemandem ähnlich oder jemand war schon mal in so einer Phase und weiß, was helfen kann?
Bin für jeden Rat, jede Idee oder auch einfach nur Verständnis dankbar.
1 Antwort
Es gibt Phasen im Leben, die laufen einfach schlecht. Kannst du versuchen, einen Tagesplan zu erstellen, zu welcher Zeit du was tun willst. So wäre der Tag strukturiert.
Außerdem solltest du einmal den Hausarzt aufsuchen. Ggf bist du krank. Es könnten Depressionen sein, aber auch ein Eisenmangel zB. Oder organische Gründe. Lasse das auf jeden Fall abklären. Und melde dich von einem Verein an. Dann hättest du die Pflicht, das Haus zu verlassen.