Fühlt ihr euch manchmal leer?

Divanikima  18.04.2024, 22:32

Seit wann hast du das so?

Callmeyuni2007
Fragesteller

Seit 2 Jahren, denke ich. Wenn nicht etwas länger.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gefühl des Leerseins, des irgendwie schon tot seins hat was mit der Impfung zu tun. Das ist jedenfalls das, was ich gelesen habe.

Es kann aber auch sein, dass du von dir selbst abgespalten bist, dass du also aus irgendeinem Grund nicht deinen wahren Gefühlen und Werten folgst, sondern es nur anderen recht machst. Das kann sich auch so anfühlen.

Kenn mich nicht damit so gut aus ich würde empfelen dich auf sachen zu konzentrieren was dir spaß macht und du könntest vielleich mal mit jemanden den du vertraust reden wie fsmillien Mitglied oder freunde

Callmeyuni2007
Fragesteller

Famille vertrauen fehlt mir etwas, vorallem weil es entweder weiter erzählt wird oder sie mich nicht verstehen. Ich solle wohl meine eigenen Probleme selber lösen. Laut meinem Vater. Kann ich aber nicht. Und Naja Feunden irgendwie dasselbe

Callmeyuni2007
Fragesteller
@Danial163

Also beim Arzt war ich nicht. Also nicht dafür. Und meine "hobbys" führe ich eher alleine durch

Callmeyuni2007
Fragesteller
@Danial163

Also so freunde habe ich nicht. Bzw. Entweder wollen sie nichts unternehmen oder wir sind "Freunde" also nein ich unternehme nichts mit Freunden.

Danial163  18.04.2024, 22:56
@Callmeyuni2007

Also ich würde mal mit einem Arzt reden was die dazu sagen kenn mich selber nicht aus bin auch erst 17 bei mir kommt es manchmal aber ich drängen es einfach zurück und denk nicht darüber 😅

hey,

bin 17, geht mir in diesem Moment genau so, wenn ich dich richtig verstehe. Könntest du es näher beschreiben?

Callmeyuni2007
Fragesteller

Hmm also: Ich bin einfach abwesend und habe manchmal einfach keine Gefühle. Oder ich täusche diese vor. Wenn wir mit Freunden zussamen stehen und sie reden, bin ich zwar mit denen fühle deren Freude, aber irgendwie auch nicht. Ich weiß nicht wirklich ob es so eine richtige Beschreibung ist.

Ja ich denke das haben viele manchmal. Eigentlich zieh ich mir dann einfach ein paar YT Videos rein oder gehe ins Gym und dann vergisst man irgendwann. Wenns zum Dauerzustand kommt oder dein Alltag bzw deine emotionale Lage sehr stark beeinflusst, solltest du dir wahrscheinlich Hilfe suchen.

Ich würde zum Psychologen gehen. Typisches Anzeichen von mentalen Krankheiten. Such dir hilfe. Ist nicht normal

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung