Habe ich Herzinsuffizienz?

7 Antworten

Wer sagt, dass der Spieler eine Herzattacke hatte? Bisher weiss niemand etwas. Nur, dass er minutenlang wiederbelebt wurde😥

Ich wünsche ihm alles Gute!

Hey, ich würde dir raten nicht soviel zu googlen. :)

Mit 21 eine Herzkrankheit zuhaben ist eher unwahrscheinlich, trotzdem sollte man es nicht zu 100% ausschließen. Wie schon gesagt wurde... Meist sind Stechen im Brustkorb, Verspannungen im Rücken.

Ich würde dir empfehlen zu deinem Hausarzt zugehen und deine Symptome zuschildern. Gegebenenfalls wird ein EKG gemacht. Dann entscheidetet dein Hausarzt ob alles klar ist oder doch mehrere Untersuchungen nötig sind. Dann wird dir sicherlich auch deine Angst genommen. :)

Gegen die Verspannungen kannst du zum Orthopeden gehen und versuchen dich im Alltag mehr zu entspannen.

Viel Glück und gute Besserung.

Wenn du Schmerzen hast in der Nähe des Herzens/Brustkorb und zusätzlich noch Atemprobleme würde ich direkt zum Arzt gehen. Das sind Anzeichen eines Herzinfaktes. Kann - muss nicht sein. Sagen wir mal du hättest ein Herzproblem, ist je nachdem gut medikamentös zu behandeln oder andere Wege dies zu behandeln. Wenn du nicht gehst, kannst du einen Herzinfakt nicht beugen. Wenn du nicht gehst, weisst du nicht was du tun müsstest um ihn vorzubeugen.

Da die Anzeichen die letzen Tage waren würde ich sofort zum Arzt fahren.

123456anonym123  12.06.2021, 19:06

Auch wenn nichts wäre - besser du bist vorsichtig als fahrlässig.

Anonymuser20148
Fragesteller

Selbst wenn ich nur Paar schritte laufe bin ich voll erschöpft obwohl ich 21 bin

LisaL512  12.06.2021, 19:18
@Anonymuser20148

Es ist sehr untypisch, trotzdem kann es sein. Geh einfach mal zum Arzt und lass dir ein EKG schreiben.

123456anonym123  12.06.2021, 19:19
@Anonymuser20148

Das weiss dieser "jemand" nicht - ausserdem kannst du sehr wohl mit 21 jahren herzkrank sein. Man sagt, dass es nicht üblich ist wenn junge menschen einen herzinfakt erleiden. Wenn jedoch eine Herzkrankheit dahinter steckt ist das klar! Herzkrank kann jeder sein

Stechen in der Brust kommt meistens nicht vom Herzen, sondern vom Rücken. Weil Nerven eingeklemmt und gereizt werden.

Geh einfach mal zum Hausarzt.

Ja dann geh doch halt mal zum Arzt. Woher sollen wir wissen, obs Deinem Herzen gut geht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti