Extrasystole?

1 Antwort

Ich kenne das, wirst du Kardiologisch behandelt ?

Wenn nicht solltest du mal mit einem Arzt reden, der wird dich dann evtl zu einem Kardiologen überweisen, wo man feststellt, wie stark die Rythmusstörungen sind...

Jeder Mensch hat diese, aber nicht so oft und nicht schlimm...

Bei mir haben sie noch nicht zur Ohnmacht geführt, ich habe aber trotzdem zur Sicherheit einen Defi...

Flummydobii
Fragesteller

Sowas kann zur Ohnmacht führen? 😱 Dieses poltern in der Brust? Jetzt bekomme ich richtig Panik. Die Ärzte sagten bis jetzt immer alles ist in Ordnung 😭

deruser1973  03.04.2022, 00:33
@Flummydobii

Wenn dein Herz ins Kammerflimmern gerät, dann kannst du Ohnmächtig werden...

Ob Kammerflimmern vorliegt, wann man nur im EKG erfahren...

von daher, auch das macht ein Kardiologe...

und - ich spüre meine Rythmusstörungen auch sehr stark und mache mir jedesmal Sorgen - das ist aber oft ubegründet, vor allem, wenn keine Krankheit vorliegt - ich habe HOCM...

Flummydobii
Fragesteller
@deruser1973

Achso, du bist vorerkrankt. Mein Arzt meinte beim ekg sei alles ok und das extrasystolen viele haben aber es ist so unangenehm 😔 ich habe laut Arzt ein gesundes Herz.

deruser1973  03.04.2022, 00:36
@Flummydobii

na dann, sei doch froh - ich hätte das auch gerne, aber ich bin vorerkrankt... lebenslang