Extrasystolen in Ruhe oder Sport?

4 Antworten

Extrasystolen kommen bei herzgesunden Menschen vor und sind ein normal Befund

Dann musst du einen Termin beim Kardiologen machen.

Ich habe auch ab und zu mal Extrasystolen (wenn ich länger sitze oder liege und dann schnell aufstehe), war beim Kardiologen und der sagte, ist ungefährlich und hat fast jeder.

Anonymus1405
Fragesteller

Wovon kommt der scheiß?

Booooman  13.02.2021, 13:22
@Anonymus1405

Fehlgeleitete Impulse des Sinusknotens.
Ich hatte vor fast 20 Jahren sogar mal Vorhofflimmern, ist bis jetzt aber nie wieder aufgetreten.

Versuchs mal mit Magnesium/Kalium/Kalzium. Vielleicht hat dein Körper ein defizit an gewissen Mineralien.

Extrasystolen in Ruhe oder Sport?

Extrasystolen in Ruhe sind i. d. R. harmlos.

Bei Extrasystolen unter Belastung solltest Du einen Kardiologen aufsuchen und ein Belastungs EKG durchführen lassen.

Alex