Ich will nicht mehr leben?

9 Antworten

Hol Dir professionelle Hilfe. Du kannst auch jederzeit bei der Seelsorge anrufen. Die sind verschwiegen und Du kannst Dich dort beraten lassen. Ich kann Dir nur raten das Angebot professioneller Hilfe bald anzunehmen. Wünsche Dir Kraft und Zuversicht! Du bist nicht allein damit..Alles Gute!

Hey,

wenn dein Arzt das festgestellt hat, dann könnte, sollte er dich auch für ein paar Wochen krankschreiben, meine Meinung, damit du wieder etwas Abstand von all dem dich Belastenden bekommst und dich ein wenig erholen kannst.

Was ist jetzt im Gegensatz zu früher anders? Finde das heraus und dann kannst du an dem entsprechenden Ansatz arbeiten bzw. das ändern.

Was auch hilft, ist, was ich immer wieder empfehle und selbst schon oft erfahren habe, ist ein Waldspaziergang. Einfach losgehen und sehen was kommt, ohne Zwang und achte auf die vielen Kleinigkeiten, erkenne, dass Alles (s)einen Sinn hat und macht. Auch das schafft Abstand und meist kommt man als anderer Mensch wieder aus dem Wald, seelisch gesehen.

Sprich nochmal mit deinem Arzt und alles Gute dir, LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Nimm dir eine Auszeit, so 1-2 Wochen.

In diesen 1-2 Wochen, machst du alles, was dir Freude bereitet am Leben, sei es mit Freunden treffen, Musik hören zocken egal was.

Und Stress dich nicht wegen Iwas in diesen 2 Wochen und gehe jedem Übel, sei es eine Person oder eine Verantwortung aus dem Weg, und ich glaube du wirst wieder Kraft tanken können.

Hey du,

Es ist erstmal ganz wichtig das du dir professionelle Hilfe bei einem Psychologen/Psychologin suchst und vielleicht bei einem Psychiater anrufst falls es nötig ist das du mit Tabletten behandelt wirst . Wenn du akute Suizidgedanken hast dann ruf bitte auf einer Akut Station also Psychiatrie an oder Telefonseelsorge!

Du kannst das schaffen und du bist nicht allein! Es ist kein einfacher Weg aber dir kann wirklich geholfen werden das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

LG und viel Kraft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichweiswirkli
Fragesteller

Ich hab keine Suizidgedanken, ich kann mir nur nicht vorstellen, wie ich so leben soll. Diese Erschöpfung verschwindet einfach nicht!!!!

arianabutera93  19.08.2021, 00:58
@Ichweiswirkli

Fang vielleicht an sport zu machen auch wenn du erschöpft bist. Sport hilft einen immerhin fit zu bleiben und wenn du dich da am Anfang durch zu kämpfen kann es danach umso besser werden

lilmoon706120  19.08.2021, 01:04
@Ichweiswirkli

Kann ich verstehen. Ein Psychologe z.B. erarbeitet mit dir ja erstmal den Kern des Problems. In der Zwischenzeit kannst du auch was tun und schauen was dir gut tut. Das können ganz kleine Dinge sein die du in deinen Alltag mit einbaust z.B. Sport, Lieblingsessen kochen,… Das wird leider oft vernachlässigt sich mal bewusst was gutes zutun vor allem wenn es einem nicht gut geht. Mir persönlich hilft es auch mir Tagesziele zu setzen , so hab ich ein bisschen mehr Antrieb früh‘s und kann stolz sein wenn ich es geschafft habe.
Und wie gesagt dir kann definitiv geholfen werden.

Also zuerst mal ist es völlig normal unmotiviert zu sein. Das wichtige ist es nur wieder die Motivation zu finden. Fang vielleicht an Dinge zu machen, die dir viel Spaß machen, aber nicht nicht zwingend produktiv sind. Verwöhn dich einfach mal ein bisschen. Zudem ist es wichtig dir klare Ziele im Leben zu setzen. Oftmals ist man unmotiviert, weil man garnicht weiß wieso man das alles macht. Wenn du dir klare Ziele setzt hast du vielleicht auch mehr Lust für diese zu arbeiten und findest vielleicht auch wieder einen Sinn im Leben:) hoffe ich konnte helfen

Ichweiswirkli
Fragesteller

Ich bin nicht unmotiviert, ich bin erschöpft, so als hätte ich ne Grippe, hab aber keine.

arianabutera93  19.08.2021, 00:56
@Ichweiswirkli

Vielleicht hilft ja dann etwas Abwechslung ins Leben, um einfach mal einen neuen Energieschub einzubringen. Weißt du was ich meine? Fahr vlt mal für 1-2 Tage in eine andere Stadt oder enspann dich einfach mal

Ichweiswirkli
Fragesteller
@arianabutera93

Ich war doch jetzt ne Woche am Meer, hat nichts geholfen. Das geht schon seit einem Monat so. Stell dir vor, du bist voll erschöpft, schläfst dann, und bist am nächsten Morgen immer noch erschöpft. Ich halt das nicht mehr aus!

arianabutera93  19.08.2021, 01:00
@Ichweiswirkli

Dann such die Abwechslung in einem anderen Bereich. Such dir neue Freunde, wechsel den Job vlt hilft alleine schon ein neuer Haarschnitt, um einfach eine frische Briese in dein Leben zu bringen

arianabutera93  19.08.2021, 01:04
@Ichweiswirkli

Wenn dich dein normaler Alltag so erschöpft dann musst du was ändern wenn du willst dass sich was ändert. Da können auch Kleinigkeiten großes bewirken. Bei mir zumindest

Ichweiswirkli
Fragesteller
@arianabutera93

Du kennst doch das Gefühl wenn man Fieber hat. Genauso fühle ich mich seit etwa 1 Monat, eben erschöpft und schwach.